Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Aldrearic Software-Overclocker(in)
        Sieht ja nicht gerade viel mehr nach Stabilität aus aber viel mehr nach Preis. 899 für die 16gb version?^^
      • Von Gast20141208
        Kommt mir das nur so vor, oder sieht es jetzt noch billiger aus?
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Naja, bei dem Display dürfte wohl auch ein Hochleistungsakku nötig sein, damit das Ding einen ganzen Tag durchhält. 1440p auf einem Smartphone Das hält man doch im Kopf nicht aus!
        Ich gebe dir zwar Recht, dass 1440p ganz schön viel ist für ein Smartphone. Aber du weißt schon, dass sich der Stromverbrauch eines AMOLED-Displays überhaupt nicht nach dessen Auflösung richtet? Die einzigen beiden Faktoren, die das entscheiden, sind die Fläche des Displays, und die Leuchtdichte. Unabhängig von der Auflösung muss ja die gesamte Fläche des Displays ausgeleuchtet werden, wenige große LED-Pixel brauchen genau so viel Strom wie viele kleine LED-Pixel. Und die MOSFETs der Aktivmatrix (deshalb ja "AM"OLED) schalten stromlos, tragen also kaum zum Energieverbrauch bei.

        Klar, die Ansteuerelektronik der Grafikeinheit braucht für mehr Pixel geringfügig mehr Strom, aber das ist wirklich zu vernachlässigen gegenüber dem Display selbst.
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Die Kapazität der Akkus wurde die letzten Jahre schon ordentlich gesteigert. Die Leistung wird halt nur durch 2 GHz-4C-CPUs und 1080p+ Displays sofort wieder auf gebraucht.

        Naja, wer UHD auf nem 6" Display für notwendig und taschenkompatibel hält Bitte schön, für den ist das natürlich was. Mir hingegen erschließt sich der Sinn von einem Mini-Bildschirm mit mehr Auflösung als mein Monitor, Fernseher oder gar Beamer nicht wirklich.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rayken
        Ich würde mir endlich mal einen Hochleistungsakku wünschen, der die Ausdauer aus
        alten Nokia Tagen hat, wo es noch keine hochauflösenden Displays gabs.

        Es gab schon damals Handys die mußten jeden Tag an die Steckdose wie das Ericson
        Modell weiss ich nicht mehr, war ein sehr flaches Handy zu damals.

        Naja, bei dem Display dürfte wohl auch ein Hochleistungsakku nötig sein, damit das Ding einen ganzen Tag durchhält. 1440p auf einem Smartphone Das hält man doch im Kopf nicht aus!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121540
Galaxy S5
Samsung Galaxy S5 Prime: Erste Bilder zum Galaxy-Flaggschiff geleakt
Eine unbekannte Quelle hat angeblich erste Fotos zum neuen Galaxy S5 Prime geleakt. Die Bilder zeigen erstmals das Alu-Gehäuse des Smartphones, dazu gibt es noch zahlreiche Spekulationen um die genauen Spezifikationen des neuen Galaxy-Flaggschiffs.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S5-Smartphone-258144/News/Samsung-Galaxy-S5-Prime-Erste-Bilder-Galaxy-Flaggschiff-online-1121540/
18.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/31-pcgh_b2teaser_169.jpg
news