Games World
      • Von Soldat0815 Volt-Modder(in)
        Nicht labern sondern handeln. Ich habe mir das Z1compact gekauft weil ich auch schon länger auf so ein Gerät warte
        Ansonsten wärs wohl das iPhone 5s geworden
      • Von Milkyway PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von majinvegeta20

        Ansonsten muss man ebend zum großen Bruder greifen. ^^

        Und genau da liegt ja das Problem, mit der Vernachlässigung seitens der Hersteller

        Ich hätte auch gern ein "kleines" Smartphone, mit etwa 4,3", meinetwegen auch auch ein >bisschen< mehr, und trotzdem Highend Hardware. Und da gibt soweit ich weiß tatsächlich nur das Z1 Compact.
        Meine Hoffnung liegt ja auf Googles Projekt Ara.. mein One S muss also noch bis 2015 durchhalten
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Mosed
        Nur das die Geräte außer dem Namen nichts mit den großen zu tun haben. Die Hardware ist deutlich schlechter. Nur beim Z1 Compact ist das Gehäuse und Display kleiner, der Rest identisch.

        Es geht um die Außenabmessung! Nicht darum, dass das Display nochmal etwas größer ist.
        S4: 136,6x69,8x7,9 mm
        S5: 142x72,5x8,1 mm

        Das S5 ist also nochmal 5,4 mm länger und 2,7 mm breiter (und unwesentlich dicker). Und das ist wohl deutlich spürbar in der Handhabung und in der Hosentasche.

        Bin mal gespannt, ob es beim S5 auch Displayprobleme gibt wie beim S4 (Was mich auch etwas vom Kauf abhält)

        Hab´s zu spät bemerkt gehabt, das du die Außenabmessung meintest. Du hast das so durcheinander geschrieben gehabt. Hab das schon abgeändert gehabt.

        Zu dem "Mini" Punkt. Für die meisten langt die Leistung dieser mehr als aus.
        Ansonsten muss man ebend zum großen Bruder greifen. ^^

        Zudem gibt es doch auch noch andere Produktreihen.
      • Von Mosed Software-Overclocker(in)
        Zitat von majinvegeta20

        Wo wird dieser Markt bitteschön vernachlässigt?

        Zudem gibt es für alle anderen, die denen das zu groß ist, die mini Varianten.
        Siehe beispielsweise S4 und HTC One mini.
        Nur das die Geräte außer dem Namen nichts mit den großen zu tun haben. Die Hardware ist deutlich schlechter. Nur beim Z1 Compact ist das Gehäuse und Display kleiner, der Rest identisch.

        Zitat

        Was willst du überhaupt immer mit "max. S4 Größe"???
        Das S4 ist 5 Zoll groß! (4,99 Zoll)
        Samsung GALAXY S4 | Technische Daten

        Das S5 5,1 Zoll! Wir sprechen hier also über knapp 3 mm! Unterschied.
        Es geht um die Außenabmessung! Nicht darum, dass das Display nochmal etwas größer ist.
        S4: 136,6x69,8x7,9 mm
        S5: 142x72,5x8,1 mm

        Das S5 ist also nochmal 5,4 mm länger und 2,7 mm breiter (und unwesentlich dicker). Und das ist wohl deutlich spürbar in der Handhabung und in der Hosentasche.

        Multitasking ist natürlich inbegriffen gewesen bzgl Leistung. Versuch mal Multitasking beim Galaxy S1... Darum will ich ja was neues.

        Bin mal gespannt, ob es beim S5 auch Displayprobleme gibt wie beim S4 (Was mich auch etwas vom Kauf abhält)
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Mosed
        Ja, aber viele auch nicht. Zumal viele Hersteller Platz verschwenden (und das S5 ja mehr als 5 Zoll hat). Siehe Sony Xperia Z1. Das S4 ist ein ganzes Stück kleiner bei gleicher Displaygröße.
        ~4,7 Zoll mit möglichst kleinem Rahmen wäre sicher sehr gut. Wofür die Leistung?
        Damit Apps schnell starten usw. Man kann nicht zu viel Leistung haben. Nein, ich will einfach aktuelle gute Hardware und wieder für ein paar Jahre gerüstet sein.
        Die wenigsten werden 5 Zoll kaufen, damit sie darauf spielen können. Es geht um Größe bei Webseiten und Videos, behaupte ich mal.
        Man merkt, das du offenbar mit einem Smartphone null multitasking betreibst.
        DAFÜR brauche ich den Platz. Ich habe keine Lust, nur weil ich ne Nachricht lesen will, extra die app verlassen zu müssen.

        Und NICHT damit ich auf der Website mehr sehen kann.
        Genau auch aus dem selben Grund, wenn es um den Punkt Leistung geht. Die brauch ich bestimmt nicht, nur um eine App auszuführen.

        Das S5 hat 5,1 Zoll. Wir sprechen hier also über knapp 3 mm! Unterschied im Vergleich zum S4.

        Zitat von Mosed
        Die Auswahl mit 2 GB Ram, aktueller Hardware, gutem Display und maximal S4 Größe ist doch recht bescheiden. Die Smartphones werden immer größer. Ist ja ok, wenn große angeboten werden, aber warum wird der Markt darunter vernachlässigt?

        Wo wird dieser Markt bitteschön vernachlässigt?

        Neben andere Produktreihen, gibt es für alle anderen, die denen das zu groß ist, die mini Varianten.
        Siehe beispielsweise S4 und HTC One mini.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114593
Galaxy S5
Galaxy S5 vs. Note 3: Samsungs Smartphones im Benchmark-Test
In einem interessanten Benchmark-Test zwischen drei Samsung-Smartphones ermitteln die Kollegen von areamobile.de, wie hoch die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind. Dabei schenken sich die Konkurrenten untereinander nichts, in zwei Kategorien gibt es jedoch einen klaren Sieger.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S5-Smartphone-258144/News/Galaxy-S5-vs-Note-3-Samsungs-Smartphones-im-Benchmark-Test-verglichen-1114593/
23.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Samsung_Galaxy_S5_Keynote05-pcgh_b2teaser_169.JPG
news