Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Du willst bei mir einen Fanboy rauslesen.

        Wenn du den ganzen Absatz anschaust, wirst du erkennen, dass ich sage, dass es mich auch ärgert. erkläre sogar warum das so ist und sage danach, warum es für mich kein problem ist. Das hat nichts mit schönreden zu tun. Sondern allgemein die Problematik und dem Hintergrund aufzeigen und dann anschauen, warum es mich persönlich nicht stört.

        Natürlich hat die Hardware nicht direkt was mit dem Betriebssystem zu tun, allerdings kann man es nur absolut getrennt sehen, wenn es jede Hardware mit jeder Software gibt. Da das nicht der Fall ist, muss man es gemeinsam betrachten.

        Zum Note3. Schönes gerät, mir aber persönlich zu groß. Genau wie das 1020 und 1520 der Lumias. Das alte Galaxy S2 hatte eigentlich die perfekte Größe und ich empfinde das 920 auch sehr grenzwertig. (Hat jetzt nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit der Hardware, aber wie gesagt hängt alles zusammen.)

        Übrigens dürfte dir auch aufgefallen sein, dass ich sagte, was meine Gründe WAREN. Da ich oben schrieb, dass ich es seit einem Jahr habe, dürfte dir aufgefallen sein, dass es damals noch kein Note 3 gab.

        Ich bin auch sicherlich nicht ein Fanboy von WP, wenn ich einen Guide für das Galaxy S2 geschrieben habe, der inzwischen über 120k aufrufe hat und auf ein halbes dutzend weitere Geräte verlinkt wurde.

        WP hat noch einiges zu tun. Aber es ist sicherlich auch nicht unbrauchbar. Android macht sicherlich nicht alles besser. Die Updatepolitik bei den WP Geräten ist z.B. um längen besser und wird nur durch Apple übertroffen. Dazu ist die anfälligkeit des Systems für Maleware sehr viel niedriger. Sogar niedriger als bei Apple.
      • Von Panto Freizeitschrauber(in)
        auf jedenfall bin ich objektiver als du. denn in deinem beitrag lese ich nur schönrederei und persönliches empfinden..."Ich schalte vielleicht alle 2 Wochen mal WLan an" das ist alles andere als objektiv, denn du schließt immer von dir auf die gesamtheit.
        android macht genau nichts schlechter als wp8, sondern alles besser. aber lassen wir das. jeder soll das benutzen, was er für sich besser findet. außerdem haben sprachqualität, kamera oder sonstige funktionen die auf hardware basieren nicht wirklich was mit dem betriebssystem zutun. kein wp8 phone kann es mit der laufzeit vom note 3 aufnehmen. nur mal so als beispiel.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Und du glaubst, deshalb bist du objektiver als ich, der auch beides nutzt?

        Es gibt Dinge die sind Blöd. Mit WLan ärgert mich auch. Liegt halt daran, dass WP geschlossen ist und die macht über solche Funktionen nicht an Apps abgeben wird. Dafür kann auch keine App einfach die Sachen anschalten. Aber ganz ehrlich. Ich schalte vielleicht alle 2 Wochen mal WLan an. Dafür habe ich ja einen vernünftigen Vertrag mit ausreichend Volumen und ich weiß nicht warum, aber mobiles Netz ist schneller als meine 50mbit über Wlan.

        WP macht manche Sachen schlechter. Android dafür andere. Apple genau so. Es gibt kein Allroundersystem und wer das behauptet ist alles, aber nicht objektiv. Das durfte ich nach allen drei Systemen inzwischen feststellen. Jeder muss für sich selbst Prioritäten setzen, was ihm am wichtigsten ist und entsprechend dann kaufen. Bei mir war es Sprachqualität, Akkulaufzeit und Kamera (und inzwischen wireless recharging). Deshalb wurde es das WP. Wenn ich hauptsächlich Spiele mit meinem Smartphone, hätte ich vermutlich Android genommen, wenn unsere Firma dagegen auf Applesystem basieren würde das iPhone.

        Hunderte Funktionen ist außerdem weit übertrieben.
      • Von Panto Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BigBubby

        Dein Problem mit der Helligkeit verstehe ich nicht ganz. Automatisch funktioniert ausgesprochen gut und wenn man manuell einstellen will, reichen die drei Stufen völlig. Ich habe bisher niemand gesehen, der sein Android auf Helligkei 7 von 10 (o.ä.) gestellt hatte. Entweder hatten sie ganz hell oder ganz dunkel gestellt, je nachdem ob sie es gerne stark sehen wollen oder strom sparen

        Das mit dem Ordnern muss ich dir zustimmen. Soll aber glaube ich mit 8.1 kommen. Bin mir da aber sehr unsicher.

        Was meinst du denn mit dem Schnellstartbuttons? Du kannst alles auf de Homescreen setzen, wenn du es brauchst.

        nur weil du niemanden gesehen hast der das braucht, heißt es nicht dass es unnötig ist. mich stört es gewaltig. die automatische helligkeitsregelung ist müll. auch nur drei stufen und abgehackt und nicht smooth. die helligkeit will ich selbst bestimmen unzwar stufenlos. alles andere ist steinzeit.

        soll soll soll...spielt keine rolle. entweder die funktion gibt es oder nicht. wp8 bietet sie nicht, punkt.

        mit schnellstartbuttons meine ich z.b. ein wlan tile welches wlan DIREKT aktiviert oder deaktiviert...und nicht über umwege.

        wie gesagt, wp8 kann hunderte andere funktionen ebenfalls nicht. die alle aufzuzählen würde aber den rahmen sprengen. die fanboys reden es sich sowieso schön. ich weiß dass ich objektiv bin, denn ich benutze beides
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Das ist immer sehr individuell mit dem Abstürzen.
        Ich habe das 920 jetzt etwa ein Jahr und es ist genau einmal abgestürzt und hat sich dort selbst neugestartet. Ich will gar nicht aufzählen, wie oft ich das S2 per Battery neustarten musste. Bei anderen ist es wieder ganz anders.

        Dein Problem mit der Helligkeit verstehe ich nicht ganz. Automatisch funktioniert ausgesprochen gut und wenn man manuell einstellen will, reichen die drei Stufen völlig. Ich habe bisher niemand gesehen, der sein Android auf Helligkei 7 von 10 (o.ä.) gestellt hatte. Entweder hatten sie ganz hell oder ganz dunkel gestellt, je nachdem ob sie es gerne stark sehen wollen oder strom sparen

        Das mit dem Ordnern muss ich dir zustimmen. Soll aber glaube ich mit 8.1 kommen. Bin mir da aber sehr unsicher.

        Was meinst du denn mit dem Schnellstartbuttons? Du kannst alles auf de Homescreen setzen, wenn du es brauchst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113693
Galaxy S5
Galaxy S5 Zoom: Benchmark offenbart Samsung-Smartphone mit 19-Megapixel-Kamera
Wie auch bereits beim Galaxy S4 wird es wohl auch von Samsungs jüngstem Topmodell mindestens einen Ableger geben: Im Internet ist ein designiertes "Galaxy S5 Zoom" aufgetaucht, dessen markantestes Merkmal die technischen Daten einer Kompaktkamera darstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S5-Smartphone-258144/News/Galaxy-S5-Zoom-Benchmark-Samsung-Smartphone-19-Megapixel-Kamera-1113693/
17.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Samung_galaxy_s4_zoom_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
smartphone,samsung
news