Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von B@m B@m Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Eine immer bessere Auflösung bei kaum steigender Akkustandzeit sind ein schlechter Deal. Ich besitze ein Galaxy S2 und habe mir da schon nen grösseren Akku eingebaut um es einen ganzen Tag nutzen zu können. Und da sind keine Games dabei.
        Aber solange die Technik dann später auch bei PC-Monitoren genutzt und bezahlbar wird sollen die ruhig weiter entwickeln.
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        ich habe mir einen 29 zoll 2560x1080 Bildschirm gekauft -296 flocken . ich nenne ihn aber nicht 2 k display .. er geht bei mir unter den namen Widescreen Full HD ... 1080 bleiben halt 1080
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Kein Amoled mehr? Das wäre ja mal ein Fortschritt.
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Super und was bringt dir 2K dann? Merkst du jetzt bei der alltäglichen Nutzung einen großen Vorteil von FullHD gegenüber 768p? Ich hatte erst ein Galaxy S und habe mir dann das Nexus 5 geholt. Einen wirklich großen Unterschied habe Ich da nicht bemerkt und wirklich vorteilhaft war die höhere Auflösung auch nicht. Das Bild ist zwar etwas schärfer, aber mehr auch nicht. Da wird 2K auch keinen Vorteil bringen, höchstens beim Schw*nzvergleich.

        Du kommst von einem Galaxy S zu einem Nexus 5 und erkennst keinen großen Unterschied?

        Es zumindest mir nicht darum, so viele Pixel zu haben, es geht einfach um ein tolles Bild. Und wenn der Weg dazu viele Pixel sind, dann ist mir das recht.

        Wobei ich es dann bei 2K sogar sinnvoll finden würde, 3D-Spiele nur mit 720p berechnen zu lassen.
        Vor allem 2D-Schriften, Bilder und Websites profitieren in meinen Augen von der hohen Auflösung, also halt Sachen die sich nicht bewegen.
        Bei Videos und schnellen 3D-Spielen sieht man das kaum.
      • Von xpSyk BIOS-Overclocker(in)
        Ups.. Ja ihr habt recht, ich habe wirklich die Preise von Bildschirmen für Progisionelle Anwendungsbereiche gemeint.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103772
Galaxy S5
Galaxy S5: Samsung setzt auf LTPS-basierendes Display mit 2K-Auflösung - kein AMOLED?
Einem Bericht zufolge werden beim Galaxy S5 Bildschirme auf LTPS-Basis von Sharp zum Einsatz kommen, da Samsungs eigene Display-Sparte nicht mit der Produktion hinterherkommen soll. Neben der Entlastung der eigenen Fertigungskapazitäten sollen zudem noch Vorteile durch die verwendete LTPS-Technologie bestehen, wie beispielsweise eine geringere Leistungsaufnahme.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S5-Smartphone-258144/News/Galaxy-S5-Samsung-LTPS-basierendes-AMOLED-Display-Sharp-2K-Aufloesung-1103772/
06.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/samsung_galaxy_s5_konzept-pcgh.jpg
smartphone,galaxy,samsung
news