Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von max00 Freizeitschrauber(in)
        Tja, ich hoffe eigentlich mittlerweile auf ein Galaxy S4 Mini mit Dual-Core Cortex A15 - könnte dann endlich mein LG 2x (welches auch nur dank Cyanogenmod solange überlebt habe) ablösen!
      • Von zicco93 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von superseijayin

        Allerdings sollte sich die Version der CPU schon im Preis niederschlagen, ansonsten wäre die Aktion wohl etwas dreist.

        War es nicht so dass die Octaversion 730$ und die Quadversion 650$ kosten soll?
        Also 80$ Preisunterschied für nen Prozessor is schon heftig.
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Er hat aber schon recht. Den Unterschied bemerkt man nicht, ist doch bei den Dual- und Quadcores schon so. Selbst billige Rockchips sind meist auf dem Niveau von Tegra 3. Und bis auf ein paar Punkte in Benchmarks merkt man davon in der Praxis sowieso = 0.
        Es gibt eben auch kaum bis gar keine Anwendungen die von mehr als 2 Kernen profitieren und Android selbst glänzt auch nicht mit Multithreading Performance. Meist spielt hier die Single Core Leistung eine größere Rolle und mehr Kerne werden in der Regel niedriger getaktet. Also spielt es höchstens für den absoluten Geek eine wirkliche Rolle was genau nun im S4 steckt, aber selbst dann muss erst noch ausgelotet werden in wie fern sich die einzelnen Versionen eventuell mit Custom Roms übertakten lassen.

        Allerdings sollte sich die Version der CPU schon im Preis niederschlagen, ansonsten wäre die Aktion wohl etwas dreist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067717
Galaxy S4
Galaxy S4: Anzahl der SoC-Kerne ist vernachlässigbar - sagt Samsung
Das Galaxy S4 von Samsung gibt es in zwei SoC-Varianten. Neben der Quadcore-Version mit einem Snapdragon-SoC kommt demnächst auch eine Achtkern-Variante auf den Markt. Laut Samsung spielt es für den Anwender allerdings letztendlich keine Rolle, welches SoC am Ende im Smartphone steckt.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S4-Smartphone-256325/News/Galaxy-S4-Exynos-5-Octa-Snapdragon-600-1067717/
30.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/samsung_unpacked_2013_121.jpg
smartphone,galaxy,samsung
news