Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Linpack ist echt gemein. Das habe ich schon bei einigen Smartphones festgestellt. Auch wenn man auf Multithread stellt, scheint er oftmals nur einen Kern zu nutzen.

        Zusätzlich muss ich sagen, dass Multithread selbst bei einem Defy (CPU hat nur 1 Kern) oftmals höhere Ergebnisse gebracht hat, als wenn man den Singlethread Test hat laufen lassen.
      • Von Daniel_M Asus Staff/Ex-Redakteur
        Zitat von seti
        Also die Linpack Messung ist mit sicherheit beim "Run single thread" durchgeführt worden.
        Dort habe ich auch 56MFlops
        Aber mit "run multi-thread" sinds dann doch bis zu ~170mflops

        Ich weiss ja nicht wie das andere dort gemossen wurde, aber das ist hier etwas ungenügend beschrieben.



        Danke für den Hinweis. Wie in der Meldung beschrieben wird, haben wir den Test nicht selbst durchgeführt - die LTE-Version ist in Deutschland schließlich nicht erhältlich.

        Wir haben schnell eigene Benchmark-Ergebnisse ergänzt.

        Bei deinem Ergebnis fehlt leider die Info, welches Smartphone du verwendet hast.
      • Von seti Kabelverknoter(in)
        Also die Linpack Messung ist mit sicherheit beim "Run single thread" durchgeführt worden.
        Dort habe ich auch 56MFlops
        Aber mit "run multi-thread" sinds dann doch bis zu ~170mflops

        Ich weiss ja nicht wie das andere dort gemossen wurde, aber das ist hier etwas ungenügend beschrieben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907801
Galaxy S3
Samsung Exynos 4412 gegen Qualcomm Snapdragon S4
Das neue High-End-Android-Phone Galaxy S3 von Samsung wird weltweit in zwei Varianten angeboten: Die internationale Version, die auch in Deutschland erhältlich ist, verfügt über einen Quadcore-Chip, während die Variante mit LTE-Unterstützung, die man unter anderem in den USA kaufen kann, einen Dualcore-SoC nutzt. Nun gibt es einen Testvergleich.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S3-Smartphone-239706/News/Galaxy-S3-Quadcore-versus-Dualcore-im-Benchmark-Test-907801/
25.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Galaxy-S3-Test__4_.JPG
smartphone,samsung
news