Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Manche finden eben kleiner besser.

        MfG
      • Von Gast20141208
        Ach, deswegen werden die Android-Teile immer größer.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Blizzard23
        Bei manchen muss wohl alles stimmen, wie es sich anfühlt, wie es riecht und wie es schmeckt.
        Solange das Material stabil ist und nicht nach kurzer Zeit negativ auffällt, können Hersteller alles verbauen - ja auch Plastik.

        Mir ist da wichtiger, das künftig keine Glaswolle mit verarbeitet wird, und mir nach jedem Telefonat das Ohr juckt. Aber da stellt wohl jeder andere Ansprüche.

        Ich denke das verwendete Material des S3 geht schon in Ordnung, nur das Design sagt mir überhaupt nicht zu.
        Haptisch schön wäre wohl auch ein siliconcase, welches einer Brustform nachempfunden ist. Durch die Hitzeentwicklung ist es dann besonders gefühlsecht, wenn man es sich beim Telefonieren an die Wange hält.

        MfG
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Bei manchen muss wohl alles stimmen, wie es sich anfühlt, wie es riecht und wie es schmeckt.
        Solange das Material stabil ist und nicht nach kurzer Zeit negativ auffällt, können Hersteller alles verbauen - ja auch Plastik.

        Mir ist da wichtiger, das künftig keine Glaswolle mit verarbeitet wird, und mir nach jedem Telefonat das Ohr juckt. Aber da stellt wohl jeder andere Ansprüche.

        Ich denke das verwendete Material des S3 geht schon in Ordnung, nur das Design sagt mir überhaupt nicht zu.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Iceananas
        Polycarbonat ist ein gängiges Material, welches für Digicam/Handygehäuse, Laptops, Babyflaschen, CD/DVD Rohlinge und vieles, vieles anderes mehr benutzt wird. Das Zeug kannst du für 15-20€/m² kaufen. Natürlich gibts unterschiedlich dicht hergestellte Polymere und damit ist Polycarbonat nicht gleich Polycarbonat, das ändert aber nix daran, dass es für alles Mögliche eingesetzt wird.
        Da hast du wohl Recht.
        Zitat

        Wie gesagt, ich möchte PC nicht als minderwertig darstellen. Es ist praktisch gesehen sogar ein Vorteil von dem Kunststoff, dass es billig herzustellen ist, die Eigenschaften anpassbar sind und man es überall verwenden kann.
        Ok, dann hatte ich das in den falschen Hals bekommen. Oftmals wird es eben so dargestellt und das halte ich einfach für falsch. Letzendlich hat da jeder seine Vorlieben, was Haptik also Oberflächenbeschaffenheit angeht.
        Zitat

        Was ist herkömmlicher Kunststoff? Polyethen? Polystyrol? Polytrimethylenterephthalat?

        P.S.: zu spät
        Kunststoffe die eben nicht jene hochwertigen Eigenschaften wie das verwendete PC vom S3, welches ja 3 schichtig hergestellt wurde und dadurch eine besondere Wiederstandsfähigkeit hat, aufweisen.

        p.s.: Ein Freund von mir hat das Galaxy Nexus, welches aus dem gleichen Material besteht und es fühlt sich nach meinem Empfinden sehr wertig an, von daher meine ich ja, werde ich erst einmal das s3 in meinen eigenen Händen halten, bevor ich perse wegen PC absage.

        MFG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885203
Galaxy S3
Smartphone
Kurz vor dem Verkaufsstart des Galaxy S3 Ende Mai kommentiert Samsung kritische Stimmen, die sich über das Design und die Material-Auswahl beim Android-4.0-Smartphone auslassen.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S3-Smartphone-239706/News/Galaxy-S3-Polykarbonat-Chassis-Design-885203/
22.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Foto-Color-Touch-Effects.jpg
smartphone,samsung
news