Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Festplatte PCGH-Community-Veteran(in)
        Find ich gut, ich hab ja bald ein S3!
      • Von Lightfire PC-Selbstbauer(in)
        Über den Tag komme ich auch ganz gemütlich, alles im allen komme ich etwas 4 -5 tage mit dem Akku aus, aber gestern komplett geladen das Gerät abgeschaltet und heut morgen waren es nur noch 98% im Abgeschalteten zustand strom zu brauchen finde ich schade da muss wohl etwas nachgebessert werden.
      • Von Sand0r Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nachdem ich jetzt auch schon einige Tage testen konnte muss ich deine Beobachtung leider bestätigen. Allerdings komme ich jetzt immernoch locker über einen Tag. Vorher hab ich meinen Akku Abends bei 20-30% geladen und jetzt bei 10-20%.
      • Von Lightfire PC-Selbstbauer(in)
        Jetzt Jelly Bean intensiv genutzt seid ein paar Tage, allerdings habe ich das Gefühl das dass S3 nun mehr strom verbraucht, könnte mich täuschen aber ich glaube nicht das ich mich Täusche, die Akku leistung war das was mir am S3 extrem gefallen hat, nun Lade ich den Akku, schalte das gerät ein und schon stehen da keine 100% mehr sondern gleich 98%. Würde mich interessieren ob anderen das so auch aufgefallen ist???
        Sonst bin ich mit JB soweit zufrieden, es läuft gut und flüssig alles.
      • Von Sand0r Komplett-PC-Aufrüster(in)
        So, hier mal ein Update meinerseits.

        Ich konnte heute morgen sofort und problemlos das Update ziehen sowie installieren. Danach habe ich regelrecht einen Schock bekommen!!

        Die Neuerungen beziehen sich beiweitem nicht nur auf die bisher genannten Punkte. Aber zuerst zu der besten Neuerung: Der Geschwindigkeitszuwachs ist tatsächlich enorm! Ich gehörte vor JB zu den S3 Nutzern, bei denen der Aufbau des "Desktops" nach Nutzung einer App gefühlte 5 Sekunden gedauert hatte. Dies ist nun endgültig Geschichte! Das Wischen von Seite zu Seite geht noch flüssiger vonstatten und jede Aktion wird ohne jegliche Pausen sofort ausgeführt.

        Desweiteren habe ich weitere nützliche Dinge entdecken können:


        Die Ordner haben nun andere Symbole welche die beinhaltenden Apps anzeigen. Beim Öffnen eines Ordners bekommt man nun eine sehr schön anzusehende Animation
        Das Einstellungsmenü hat sich geändert und wurde erweitert (aber dazu später mehr). Einige Einstellungen befinden sich in/in anderen Oberbegriffen, z.B. befindet sich die Einstellung für die LED im Bereich "Anzeige"
        Es wurde ein "Blockierter Modus" hinzugefügt, welcher sich sogar nach Tageszeit automatisch aktivieren lässt. Damit lassen sich Benachrichtigungen von Anrufen, Emails, Alarm, Erinnerungen und Apps sowie die LED Beleuchtung einfach, und wenn gewünscht zeitgesteurt, deaktivieren.
        Diesen Modus kann man nun auch über das Benachrichtigungsfenster aktivieren.
        Es wurde eine Einstellung für "Home-Bildschirmmodus" hinzugefügt. Wobei mir der Sinn dafür noch nicht klar geworden ist. Man kann jetzt zumindest zwischen Startmodus und "Einfacher Modus" wählen. Ich schätze mal das soll wie eine Art Startbildschirm-Profil-Wechsel ermöglichen, da getätigte Änderung beim Wechsel gespeichert werden.
        Am Sperrbildschirm lassen sich nun 5 anstatt 4 Apps platzieren.
        Das Benachrichtigungsfenster wurde wie angekündigt verbessert.
        Der Internetexplorer speichert nun meine Einstellungen für den Desktopmodus.
        Im Internetexplorer hat sich unter der Google-Labs-Erweiterung "Schnellsteuerung" einiges getan. So gibt es nun Animationen der Leiste sowie Erweiterungen der Möglichen Aktionen.
        Zahlreiche Widgets wurden (endlich) hinzugefügt.

        Darunter:

        Turn off all Sounds
        Bevorzugte Kontakte
        Smart Switch für: "Smart Stay", "Direktanruf" und "App-Sprachbefehle"
        Bevorzugte Apps
        Bevorzugte Einstellungen
        Tastenfeld (ermöglicht die Retrostyle-Eingabe von Nummern zum Anrufen sowie direkte SMS)
        S Favoriten wurde nun angepasst und ist deutlich schöner zu bedienen (meine Meinung)




        Einzigster Negativpunkt: Die Farben von S-Planer sind nun zu dunkel für die Schrift.

        Mein Fazit fällt dementsprechend sehr Positiv aus. Samsung hat ein sehr gutes Smartphone nochmals deutlich verbessert und bestätigt mich darin, diesmal nicht zu HTC gegriffen zu haben!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031557
Galaxy S3
Galaxy S3: Android 4.1 Jelly Bean jetzt für alle Geräte in Deutschland
Für das Galaxy S3 gibt es bereits seit einigen Wochen das Jelly-Bean-Update, bislang allerdings nur für Geräte von Vodafone. Laut aktuellen Berichten hat Samsung nun aber auch mit dem Rollout von Android 4.1.x für Geräte von O2 und Modelle ohne Branding begonnen.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S3-Smartphone-239706/News/Galaxy-S3-Android-41-Jelly-Bean-Update-Deutschland-1031557/
22.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Smasung_Galaxy_S3-0001.jpg
smartphone,samsung
news