Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Citynomad
        Zum Thema Auflösung (sogar in der preislichen Unterklasse) mal ne kleine Liste: Diamond 2 800x480 bei 3,5", Defy 854x480 bei 3,7", EVO 3D 960x540 bei 4,3"
        Oberklasse: Optimus 4X 1280x720 (IPS) bei 4,7", Xperia S 1280x720 (LCD) bei 4,3 Zoll, iPhone 4S (sollte wohl jeder wissen )


        Das will ich ja alles nicht leugnen, wobei ich sagen muss, dass beim Diamond der Panel recht minderwertig ist und beim Defy bin ich nicht sicher, ob da nicht sogar ein Pentile verbaut ist. Aber wie auch immer, ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden. Das Handy möchte gar nicht zur Oberklasse gehören, da ist schon das SGS3. Für ein Mittelklasse Handy ist eine Pixeldichte jenseits der 200dpi Marke wirklich nichts was man als grob bezeichnen kann. Ein Mitkonkurrent mag auf dem Papier einen höher aufgelösten Bildschirm anbieten, aber wenn er einen schlechten Panel verbaut, dann sieht das Bild trotzdem schlechter aus. Ein Handy existiert eben nicht nur auf dem Papier, wo man sich irgendwelche Zahlen hinklatschen kann und das wars. Demnach wäre ein iPhone gar nicht mehr konkurrenzfähig.
        Da wären wir wieder beim Sensation XL. meine Aussage ist, dass der Bildschirm subjektiv besser ist als manch qHD Panels, als eine auf dem Papier niedrige Auflösung nicht gleich absolut beschissenes Bild ist. Vielleicht magst du dir selbst ein Bild davon machen.
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Die "ganzen" kann man zum einen selbst drehen mit dem Handy, dann gibt es da noch Youtube, Premiere HD, BluRays und so nette Sachen wie LoveFilm, Google Play Movies oder HTC Watch. DVDs hab ich das letztre Mal auf ner Röhre gesehen. Seit ich auf Full HD Monitore gewechselt habe, tu ich mir das nicht mehr an.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Also ich kann das nicht nachvollziehen. Das Desire HD beispielsweise hat eine brillante Auflösung trotz 800x480. Warum? Weil die Pixedichte "hoch genug" ist für solch eine Diagonale.

        @Filme
        Woher hast du die ganzen 720p Filme? Bei DVD ist immer noch PAL Standart und der liegt unter den meisten Handyauflösungen, von der Pixeldichte mal ganz abgesehen.

        MfG
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Bilder und Filme hochskalieren? Also ich habe kein Bild mit geringerer Auflösung als 3MP auf dem Telefon (und die sind schon echt alt) und bei Filmen bin ich bei 720p auf dem Telefon. Da muss mein Telefon eher runterskalieren, als hochskalieren.

        Was meinst du eigentlich was der größte Kritikpunkt bei WP7.x ist? Nicht der Singlecore Chip... WP läuft trotzdem butterweich. Es ist die steinzeitliche Auflösung von 800x480 die verhindert, dass in Apps und Browser mehr Informationen dargestellt werden können. Das S2+ ist genauso eine Fehlentwicklung wie das HTC Titan oder das Sensation XL... Hauptsache großes Display... bei der Dartsellung werden sie dann sogar von Mittelklassegeräten aus dem eigenen Haus abgehängt (außer bei Samsung... da kennt man sonst nur bescheidene Pen Tile Displays oder gleiche/geringere Auflösungen). Wer wirklich mal n tolles großes Display sehen will, sollte sich das Experia S , One X oder das Optimus 4X HD ansehen. Alles andere ist doch nur Augenwischerei.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Citynomad

        Es geht ja nicht nur um's surfen, auch um Bilder, Schriften und Filme. Und Pixel sind immer hässlich. Das muss ich in diesem Forum glaube ich nicht weiter erläutern.

        Zum Thema Gegenbeweis: Nur weil jemand schlecht ist, muss man sich daran ja nicht orientieren. Ich übertreib die Analogie jetzt mal: Nur weil es auf dieser Welt fanatische Spinner gibt, rennst du ja morgen auch nicht gleich los und kaufst Waffen und Sprengstoff für den Ausflug in die Innenstadt am Wochenende...
        Gerade Bilder und Filme profotieren nicht davon, wenn sie erst hochskalliert werden müssen um vollflächig dargestellt zu werden. Das ist ja der Nachteil solch hoher DPI Werte, da das Ausgangsmaterial sich meist am STandart 72 dpi orientiert. Bei Schriften sieht es anders aus, da diese verlustfrei skalliert werden können, da Vektordaten. Aber auch das ist bei einer Bildschirmdiagonale von "gerade einmal" 3,5-4,5" zu vernachlässigen.

        Vond aher kann ich das Resumee "absoluter fail" nicht nachvollziehen.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019274
Galaxy S2
Galaxy S2 Plus: Samsung-Smartphone mit Android 4.0 und 4,5-Zoll-Display
Mit dem Galaxy S3 hat Samsung zwar ein sehr erfolgreiches Android-Smartphone im Angebot, anscheinend will man das Portfolio aber noch mit einer etwas kleineren Display-Größe abrunden. Das Galaxy S2 Plus soll diese Lücke schließen und auch preislich etwas attraktiver als der große Quadcore-Bruder sein.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S2-Smartphone-239714/News/Galaxy-S2-Plus-Android-40-Smartphone-1019274/
21.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Galaxy-S2-Plus.jpg
samsung,galaxy
news