Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von _-FS-_ Schraubenverwechsler(in)
        Will mir unbedingt ein Galaxy Nexus holen.

        Weiß aber nicht, ob ich auf die noch nicht angekündigte Neuauflage warten soll.
        Ob die 0,3GHz mehr einen so großen oder spürbaren Unterschied machen?

        Auf die Kamera lege ich nicht so großen wert und auf erweiterbaren Speicher auch nicht.

        Bin ziemlich hin- und hergerissen.
      • Von GoZoU BIOS-Overclocker(in)
        So, nachdem umschweifend diskutierten Multitasking von Android und iOS kommmen wir bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Cook2211"


        Ja schon.

        Aber es war doch alles in allem eine informative Diskussion, oder?
        Ja, schon.
      • Von Timsu BIOS-Overclocker(in)
        Das stimmt schon. Normalerweise wird nur der durch Programme belegte Ram angezeigt, dass was gecacht wird, wird in vielen Anzeigen ausgelassen. (siehe Windows Taskmanager die Grafik, erst unten, etwas versteckt im Text ist es richtig).
        Dass bei Linux der Ram stehts voll ist, war vielleicht etwas übertrieben, bei meinem Beispiel ist der Ram halt extrem überdimensioniert, es gibt gar nicht so viele Dateien, die man in den Ram laden könnte, da mit er voll ist.

        Die meisten Androidapps zeigen auch nur den durch laufende Programme belegten Ram an, nicht der welcher für Cachingzwecke dient.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Timsu
        Hier erstmal ein Link zu den Taskkillern unter Android: (englischsprachig)

        Android Task Killers Explained: What They Do and Why You Shouldn't Use Them
        Nochmal, ich benutze "keinen" Taskkiller sondern lediglich den Samsung internen Taskmanager.
        Zitat

        Ich hab außerdem noch zwei Screenshots.
        Einer von Windows 7 kurz nach dem Start. Man kann hier erkennen, dass der Taskmanager meint, es seien nur 1,7 GB belegt, (die grafische Anzeige), doch unte der detaillierten Aufschlüsselung weiter unten kann man erkennen, dass nur 1,2 GB Frei sind, somit sind also eigentlich 2,8GB RAM belegt, da noch 1,1 GB gecacht sind.
        Außerdem noch ein Screenshot meines Linuxrouters(Android nutzt den leicht modifizierten Linuxkernel), hier wird annähernd genauso viel RAM gecacht/gebuffert wie belegt ist.
        Dass insgesamt immernoch ein sehr großer Anteil leer ist, liegt daran dass für die wenigen Dienste die laufen viel zu viel RAM verbaut ist. (Könnte man mit einem Android Smartphone mit 8GB RAM vergleichen)
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Also stimmt deine Aussage nicht, dass der RAM stets voll belegt ist und das nur nicht angezeigt wird, um niemanden zu verunsichern. Hätte mich auch gewundert.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019332
Galaxy Nexus
Galaxy Nexus 2: GT-I9260 von Samsung angeblich neues Google-Smartphone
Das Galaxy Nexus ist derzeit noch das Smartphone-Flaggschiff von Google, mit der Veröffentlichung des Galaxy S3 und der One-Serie von HTC wirkt es mittlerweile jedoch etwas angestaubt. Laut aktuellen Informationen ist derzeit mit dem Galaxy Nexus "Superior" (GT-I9260) ein Update des Google-Smartphones in Planung.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-Nexus-Smartphone-239715/News/Galaxy-Nexus-2-GT-I9260-Google-Samsung-1019332/
22.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Galaxy-Nexus.JPG
google,samsung
news