Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Wer darauf was gibt, hat keine eigene Meinung!
        Was wird denn als gut oder als schlecht empfunden, und wer bestimmt das?

        Meines Erachtens ist wie immer offensichtlich, das Einheitsbrei für die Masse weiter oben steht, als Geheimtipps oder Games mit schwierigem Einstieg.
        Ich könnte die ganze Liste umkrempeln!
      • Von lipt00n Freizeitschrauber(in)
        Der Metascore ist schon ganz in Ordnung für eine erste Einschätzung. Was da unter 70% hat, ist meistens auch kein wirklich gutes Spiel, wenn man nicht viel Liebe und Leidensfähigkeit mitbringt. Wenn dann was genaueres ansteht, klickt man eben mal drauf und liest sich ein paar Reviews durch. Da merkt man dann auch schnell, welches Geschreibsel man persönlich werten möchte und welches eher nicht.
        Man muss das eben anders ansehen, als diese endgültigen Wertungen von Spielemagazinen..

        X Rebirth ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber der Bug-Shitstorm hat sich da eben auch total niedergeschlagen. Zurecht, wie ich finde. Das kriegt man durch andere Wertungen ja eher nicht so unbedingt mit..
      • Von Gast20141127
        Metacritic-Wertungen sind in etwa so aussagekräftig wie Amazonbewertungen. Wenn man in der Mitte liest kommt die meiste Information bei rum.
        Bei Zeitschriften muss ich zwar auch gelegentlich die Stirn runzeln (bekommen eigentlich nur wir Endkunden Bugs & Matschtexturen?),
        aber trotzdem verlasse ich mich lieber zum Großteil auf die Meinung unterschiedlicher Fachredakteure.

        Da ich ohnehin seit Jahren kein Spiel mehr zu Release kaufe (ok, Witcher3 wird wohl wieder vorbestellt aus Solidarität zu CDPR wie man dort mit ehrlichen Käufern umgeht),
        hab ich auch mit Bugorgien oder mangelnden Inhalten (DLCs gibts mit GOTY´s ja fast immer gratis dazu) keine Probleme.

        WO SIND EIGENTLICH DIE GANZEN DEMOVERSIONEN GEBLIEBEN ???
        (Nein, ich will kein Alpha/Betatester sein und dafür auch noch bezahlen, darum "backe" ich auch nicht)
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        TLoU ist wirklich super, aber GTA5 maßlos überbewertet. Bei GTA4 habe ich laut Steam 52 Stunden auf der Uhr, GTA5 nach 21 Stunden schon keinen Bock mehr gehabt. Schlechtes GTA.

        Zitat von OriginalOrigin
        Was immer noch total falsch ist, Punkt aus. Was man aber sagen kann das 90% der Userbewertungen überhaupt nicht objektiv sind. Ich will nicht wissen wie viele den Spiel eine schlechte Bewertung gegeben haben, nur weil der Multiplayer am Anfang nicht rund lief. Oder kleine PC Kinder, die angefressen sind weil es nicht für den PC erscheint, und deswegen meinen das Spiel schlecht reden zu müssen. Und glaub mir, solche Sachen sind nicht übertrieben, sondern eher typisch.


        Sowas spielt leider auch immer eine Rolle, allerdings ist in meinem Freundeskreis die Luft bei GTA 5 auch so schnell raus gewesen, wie bei keinem anderen Teil zuvor. Ich selber hätte es vielleicht noch etwas mehr gespielt, hatte dank dem massiven Kantenflimmern aber leider sehr schnell Kopfschmerzen. Hat vorher auch noch kein Spiel geschafft.
      • Von Ich 15 BIOS-Overclocker(in)
        GTA 5 und The Last of Us sind auch einfach von der Qualität brillant und haben völlig verdient solche Wertungen erhalten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103460
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5, X Rebirth & Co.: Metacritic kürt die besten und schlechtesten Spiele 2013
Die Wertungs-Sammelplattform Metacritic hat seine traditionelle Jahresübersicht veröffentlicht und stellt dabei unter anderem die am besten und schlechtesten bewerteten Spiele vor. GTA 5 ist erwartungsgemäß auf Platz 1 aller Spiele mit im Schnitt 97 Prozent, das am besten bewertete PC-Spiel ist Bioshock Infinite. X Rebirth ist dagegen eines der am schlechtesten bewerteten PC-Spiele überhaupt dieses Jahr.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Specials/GTA-5-X-Rebirth-Metacritic-1103460/
02.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Metacritic_Die_am_besten_bewerteten_Spiele_2013-pcgh.jpg
specials