Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • ArmA 3 Karts, Nokia 3310 mit 41 Megapixel, Gigantisches Monster in War Thunder und mehr - Aprilscherze 2014

    Heute ist wieder der erste April und traditionell finden sich auch im Spiele- und Technikbereich viele Firmen, die Spaß verstehen und sich auch einen Spaß erlauben. Hier finden Sie die Aprilscherze 2014 ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Sie selbst Aprilscherze sehen, nutzen Sie die Kommentarfunktion. Wir aktualisieren diesen Artikel immer wieder mit neuen Scherzen.


    Am heutigen 1. April lohnt es sich, bei einigen der "News" genauer hinzusehen. Es ist gute Tradition, dass am 1.4. neben echten News auch Aprilscherze veröffentlicht werden. Manche der Scherze sind dabei so gut und plausibel gemacht, dass Sie selbst einem zweiten oder dritten Blick stand halten. Nicht auszudenken, wenn beispielweise die Übernahme von Oculus VR durch Facebook zufällig am 1.4. passiert wäre. Viele Leser hätten dann sicherlich auf einen Aprilscherz spekuliert, anstatt daran zu glauben, dass diese Vorstellung Realität wird. Auch bei pcgameshardware.de lohnt es sich heute, genauer hinzusehen, denn auch wir verstehen Spaß und werden heute insgesamt drei eigene Aprilscherze einstreuen. :-)

    Im Folgenden finden Sie eine erste Liste mit Aprilscherzen, die uns beim morgendlichen Surfen aufgefallen sind. Die "Liste" erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird tagsüber immer wieder aktualisiert und lebt auch von den Kommentaren der PCGH-User. Nutzen Sie also die Chance und teilen Sie uns Ihre Fundstücke mit.

    Neu: ArmA 3 Karts vorgestellt

          

    Bohemia Interactive hat den ersten Premium-DLC für ArmA 3 vorgestellt, Karts. In dem adrenalingetrieben DLC fährt man auf der 270 Quadratkilometer großen Rennstrecke Altis. Für Bohemia war es nach ArmA 3 und DayZ die nächste logische Weiterentwicklung.
    - Quelle: Bohemia
    Aprilscherz: Premium-DLC für ArmA 3 - Karts! (3) Aprilscherz: Premium-DLC für ArmA 3 - Karts! (3) Quelle: Bohemia

    NEU: Nokia 3310 mit 41 Megapixel

          

    Nokia versteht ebenfalls Spaß und kündigt eine Neuauflage des Knochen-Klassikers 3310 an. Er kommt mit einem 3 Zoll großen Touchscreen-Display und bietet auf der Rückseite eine 41-Megapixel-Pureview-Kamera mit Zeiss-Optik und Xenon-Blitz. Eine modifizierte Version von Windows Phone 8 soll sicherstellen, dass das 3310 in der Neuzeit landet.
    - Quelle: Aprilscherz: Nokia 3310 mit 41-Megapixel-Kamera Aprilscherz: Nokia 3310 mit 41-Megapixel-Kamera Quelle: Nokia Nokia

    NEU: Razer Eidolon: Neuartige Drohne im Video

          

    Razer hat die Eidolon vorgestellt - eine Drohne, die mit einem speziellen Gestenhandschuh und Sprachkommandos gesteuert wird und die ein 3D-Bild in 1080p, 60 Fps und 12 Megapixel drahtlos auf spezielle Kontaktlinsen überträgt.

    02:56
    Razer Eidolon: Neuartige Drohne im Video

    NEU: Path of Exile ab sofort Pay 2 Win

          

    Von Play 2 Win zu Pay 2 Win: Chris Wilson von Grinding Gear Games erklärt den Sinneswandel beim Free2Play-Actionspiel Path of Exile. Der Grundgedanke: Gewinner brauchen Feuerwerk. Social Media ist super usw. :-)

    01:01
    Video: Path of Exile ab sofort Pay 2 Win

    NEU: Video-Beweis: Gigantisches Monster in War Thunder gesichtet

          

    Schon bald wird es eine experimentelle Einheit für die Japaner in War Thunder geben. Die Kampfmaschine Daikaidzu "Gaijilla" GD11a - auch als gigantisches Monster bekannt - wird für Angst und Schrecken sorgen. Godzilla lässt grüßen. :-)

    00:39
    Video-Beweis: Gigantisches Monster in War Thunder gesichtet

    Neu: Blizzard kündigt Outcasts: Vengeance of the Vanquished an

          

    Sie sind die Unterlegenen. Die Versager. Die Prügelknaben der so genannten "Guten". Aber nun sind die Tage der Demütigung endlich vorbei. Die Außenseiter übernehmen die Macht! Sie sind die Protagonisten von Outcasts: Vengeance of the Vanquished an, Blizzards neuem Prügelspiel. Angekündigt am 1. April.
    - Quelle: PCGH

    00:47
    Blizzard Outcasts: Vengeance of the Vanquished - Prügelspiel im Ankündigungstrailer

    Aprilscherz: Google integriert Pokémon-Spiel in Google Maps

          

    In Zusammenarbeit mit Pokémon und Nintendo hat Google ein Minispiel entwickelt, mit dem man seine Pokémon-Sammelfähigkeiten testen kann. Dazu braucht man ein Smartphone und die Google-Maps-App für Android oder iOS. Wenn man auf das leere Suchfeld klickt und dann auf "Start", findet man gleich das erste Pokémon und muss es dann einfangen. Im Pokédex sieht man immer, wie viele der 150 verteilten Pokémon man bereits gefangen hat und welche noch fehlen.
    - Quelle: Google

    02:33
    Google Maps: Pokémon Challenge

    Aprilscherz: Microsoft stellt digitale Zahnspange Braces vor

          

    Microsoft versteht von jeder Spaß und so lässt man es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, einen Aprilscherz zu veröffentlichen. Griff man letztes Jahr mit dem Startbutton für Windows 8 noch etwas daneben, dürfte der Beitrag zum Trendthema Wearable Computing für einige Lacher sorgen. "Braces" nennt Microsoft seine digitale Zahnspange, die in einer ersten Betaversion erscheinen soll. Neben Bluetooth gehört die eingebaute 32-Megapixel-Kamera zu den Highlights. Damit kann der Nutzer schon mit leicht geöffnetem Mund Fotos und Videos aufnehmen. Über den mitgelieferten Spangenbügel lassen sich Telefonate führen. Bei eingehenden Gesprächen vibriert Braces auffällig. Weitere Highlights: "Word of Mouth", eine Simultanübersetzung der gesprochenen Sprache mithilfe von Bing Translator for Braces, ein eingebauter Mikro-Beamer, um Filme und Videos mit geöffnetem Mund auf eine Leinwand zu projizieren, und ein GPS Navigationssystem, das durch Vibration auf dem jeweiligen Zahn angibt, in welche Richtung die Route führt. Anstatt einer großen Marketingkampagne baut Microsoft bei der Bewerbung des neuen Produkts stattdessen auf "Mund-zu-Mund Kommunikation" (hihi).
    - Quelle: Microsoft

    Aprilscherz: GTA 5 für PC im Browser

          

    Ja gut, GTA 5 gehört quasi zum Inventar bei Aprilscherzen, vor allem wenn es um die PC-Version geht. Unsere Kollegen von PC Magazin berichten, dass Facebook Rockstar für 33 Milliarden übernimmt, GTA 6 exklusiv für Oculus Rift entwickelt und die PC-Version von GTA 5 eingestellt wird - und dafür als Browservariante kommt. Ob man da noch lachen kann, sollte jeder selbst entscheiden. :-)
    - Quelle: PC Magazin

    Aprilscherz: Apple kauft iFixit

          

    Der Reparaturspezialist iFixit wurde von Apple gekauft. Klingt erst einmal gar nicht so unwahrscheinlich, aber wenn man sich den unten verlinkten Pressetext durchliest, scheint der Schalk durch. "Jeder ist für einen bestimmten Betrag käuflich" - so Kyle Wiens von iFixit. Und natürlich würde Apple nebenbei versprechen, die am besten reparierbaren elektronischen Geräte der Welt zu bauen. Und die Rangliste mit den am besten ersetzbaren Smartphones, wo interessanterweise nur iPhones vertreten sind, alle mit der Höchstnore von 10, dürfte ebenfalls die Ironie in der Meldung unterstreichen.
    - Quelle: iFixit

  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    18.11.2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von ruyven_macaran
    Retro-Look mag immer noch in sein, aber ein Smartphone, dass 4 mal so dick, 1,8 mal so hoch und 30% breiter ist, als…
    Von cuthbert
    Ich finde den Nokia Scherz eigentlich gar nicht so schlecht. Warum nicht ein robustes Smartphone bauen, das mit Retro…
    Von Hamburger222
    Das Nokia ist geil, absolut innovativ! Hatte das original 3310 und viele mehr in der Zeit. Der Ansatz eines nicht…
    Von Zeus18
    Joa das könnte man eigentlich relativ glauben.
    Von Uziflator
    [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Plus Website: Fifty Shades of Pinkenta
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von cuthbert
        Ich finde den Nokia Scherz eigentlich gar nicht so schlecht. Warum nicht ein robustes Smartphone bauen, das mit Retro-Look daher kommt? Interessanter als der Einheitsbrei an immer mehr Diagonale bietenden Full HD Geräten mit 24h Akku Laufzeit und Schrottkamera klingt dies alle mal. Bei genug Anklang, überlegt es sich MS vllt noch

        Retro-Look mag immer noch in sein, aber ein Smartphone, dass 4 mal so dick, 1,8 mal so hoch und 30% breiter ist, als nötig bzw. als Konkurrenzprodukte mit identischer Funktionalität, hätte keinerlei Chance. Rugged Smartphones gibt es bereits, aber selbst die sind kompakter.

        Ich persönlich habe gar keinen überzeugenden Aprilscherz gesehen ("Gesetzesänderungen damit einem Fußball-Fans nochmehr auf die Nerven gehen" klang nach einem guten, scheint aber ein schlechter Juni-Scherz zu werden) - wobei der von der Tagesschau immerhin unterhaltsam war
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Ich finde den Nokia Scherz eigentlich gar nicht so schlecht. Warum nicht ein robustes Smartphone bauen, das mit Retro-Look daher kommt? Interessanter als der Einheitsbrei an immer mehr Diagonale bietenden Full HD Geräten mit 24h Akku Laufzeit und Schrottkamera klingt dies alle mal. Bei genug Anklang, überlegt es sich MS vllt noch .

        Die Werbung von Razer hingegen ist einfach tatsächlich zu übertrieben für heutige Technik. Wobei an der technischen Umsetzung bereits sicherlich tatsächlich gearbeitet wird, wenn auch vllt nicht mit dem Handschuh und zum Zweck, sich selbst in Third-Person zu sehen^^.
      • Von Hamburger222 Schraubenverwechsler(in)
        Das Nokia ist geil, absolut innovativ!
        Hatte das original 3310 und viele mehr in der Zeit. Der Ansatz eines nicht-rechteckigen Displays in Verbindung mit den asymmetrisch angeordneten Tasten hat Charme. In Verbindung mit der "Taille" würde das Handy wunderbar in der Hand liegen und top zu bedienen sein! Würd ich mir holen! Bitte machen!
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von efdev
        fand ich bisher am besten und hab es sogar vom titel her geglaubt.
        NSA-Skandal: Rohrpostsystem in Berlin wird reaktiviert - Golem.de

        Joa das könnte man eigentlich relativ glauben.
      • Von Uziflator BIOS-Overclocker(in)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115663
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
ArmA 3 Karts, Nokia 3310 mit 41 Megapixel, Gigantisches Monster in War Thunder und mehr - Aprilscherze 2014
Heute ist wieder der erste April und traditionell finden sich auch im Spiele- und Technikbereich viele Firmen, die Spaß verstehen und sich auch einen Spaß erlauben. Hier finden Sie die Aprilscherze 2014 ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Sie selbst Aprilscherze sehen, nutzen Sie die Kommentarfunktion. Wir aktualisieren diesen Artikel immer wieder mit neuen Scherzen.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Specials/Die-besten-Aprilscherze-2014-1115663/
01.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/3310-pureview-in-line1-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials