Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von s0cke Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Theoretisch müsste es doch bereits einen kleinen Leistungsboost geben, wenn man lediglich die Priorität des Launches auf bspw. Niedrig stellt, oder?

        Ich habe nach 10 Minuten ebenfalls einen Crash wenn ich den Launcher beende.
      • Von kingkoolkris Software-Overclocker(in)
        Das ist bestimmt der Onlinecheck
      • Von Soulsnap PCGH-Community-Veteran(in)
        Bei uns auf dem TS haben wir folgendes Phänomen festgestellt.
        Von 6 Leuten haben 3 Leute eine CPU Auslastung von 100% aber nur eine GPU Auslastung von um die 60 - 70%.
        Die anderen 3 haben eine weit geringere CPU Auslastung (Zwischen 30 und 60%).
        Alle 3 mit der 100% CPU Auslastung besitzen eine Nvidia Karte.
        Die anderen 3 eine AMD
        Beispiel:
        System NV : i5 3570K@4,5 Ghz / GTX 970: 100% CPU/70% GPU
        System AMD : i5 3570K@ Stock / R9 290: 60% CPU/90% GPU

        Kann das irgendjemand reproduzieren?

        Zitat von Flotter Geist
        Ach halb so wild, das wird mit dem nächsten 5GB Patch den man sich mit 10Kb/s downloaden kann behoben
        Einfach den DNS Server ändern und schon läuft es mit Fullspeed...
      • Von Flotter Geist Software-Overclocker(in)
        Zitat von DOKTOR_IGNORANT
        Und so ein Problem merken die Entwickler erst nachdem es die User gespielt haben. Echt traurig. Naja deshalb habe ich es gewusst nicht gekauft . Wir sind heute alle nur noch Betatester
        Ach halb so wild, das wird mit dem nächsten 5GB Patch den man sich mit 10Kb/s downloaden kann behoben
      • Von Schredd0r Komplett-PC-Käufer(in)
        Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Launch. Spiel sieht hammer aus, läuft recht flott und Online ging auch von anfang an. Dank PreLoad konnte ich auch direkt am 14. (mit anderthalb Stunden Verzögerung) loslegen. So ganz reibulgslos läufts aber auch bei Rockstar net ab. Ifruit funktioniert noch nicht, Benchmark ist verbuggt und das mit dem Launcher ist auch krass. Bekomme durchs deaktivieren in CPU lastigen Stellen grob 6fps mehr (3570K@4GHz). Ein Fix hierfür wäre echt nice, denn wenn man den Launcher abschaltet schmiert das game öfter mal ab. Und die 6fps wären genau der boost den ich für anständiges Zocken bräuchte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156475
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC: Launcher schließen kann CPU-Last verringern
Viele Nutzer beschweren sich derzeit über eine eigentlich zu hohe CPU-Auslastung, während sie GTA 5 spielen. Auf Reddit macht nun ein möglicher Lösungsansatz die Runde, der die Last um gut 20 Prozent verringern kann. Dazu muss der Launcher nach dem Start per Taskmanager geschlossen werden, das kann (!) allerdings zu Abstürzen führen.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/zu-hohe-CPU-Last-1156475/
16.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_5_PC_maxed_und_downsampled_Raf_36-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta 5,rockstar games
news