Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von MrCaedo PC-Selbstbauer(in)
        Kann man machen...muss man aber nicht.
      • Von rocc Freizeitschrauber(in)
        Ich vermute, dass es sich hier auch um Spielernamen handelt. Wer "Developer" oder "Rockstar" im Spielernamen stehen hat, dem glaubt man vielleicht, dass er Teammitglied ist. So kann Phishing vermieden werden.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Wäre wohl plausibler, so würde Sony, XBox, ... die ganzen Markennamen wo es zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen könnte, als nicht wählbare Crew/ Nicknamen viel mehr Sinn ergeben.

        Wie würde es Sony, Microsoft, XBox, ... gefallen wenn da ein irrer durch Los Santos rennt und ein Shitstorm auslöst. Oder eine Crew die sich dermaßen daneben benimmt? Dann gebe es ja Schlagzeilen wie "Microsoft Crew tötet unschuldige Onlinespieler!" Oder "Sony startete einen Bandenkrieg gegen XBox"
      • Von FanboyOfMySelf PCGH-Community-Veteran(in)
        wenn ich im chat rockstar und r* oder dergleichen schreibe wird nichts zensiert.
        ****** und co. gehen auch.

        offtopic:
        lol pcgh, ernsthaft jetzt.
        weder eine Beleidigung, noch ein Schimpfwort.
        wieso ist "Scheide" im englischen übersetzt ein zensiertes Wort hier.
        -------

        edit:
        selbst xbox, sony, Microsoft funktionieren im chat

        die liste wurde glaube missverstanden, das sind nick names/crew names die man im game nicht verwenden darf.
      • Von Sebl84 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zahlt Rockstar eigentlich einen Bonus für jede News in der das Wort GTA auftaucht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156871
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC: Liste der im Chat von GTA Online zensierten Wörter aufgetaucht
In Grand Theft Auto 5 geht es meistens recht rau zu und das wirkt sich natürlich auch auf den Mehrspieler-Modus GTA Online aus. Dort können die Spieler zwar einen Text-Chat nutzen, doch hier hat Rockstar Games einen Wortfilter eingesetzt, der nun aus den Spieldateien extrahiert wurde. Wörter wie "Adolf" werden durch Sternchen ersetzt.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Zensur-Chat-1156871/
21.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_5_PC-Test_18-pc-games_b2teaser_169.jpg
news