Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ja auf die Systemanforderungen warte ich auch ganz doll.

        Bin mal echt gespannt.
      • Von PChavenoKiIlzone Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rolk
        Völlig Falsch. Selbst alle Konsolen zusammen erwirtschaften weniger als der PC als Gaminglattform und das das Geld hauptsächlich von AAA Titeln stamt wage ich zu bezweifeln.

        PC vs Konsolen: Welches System macht am meisten Umsatz? -- Lesernews

        Die Diskussion gabs hier schon zig mal und ich würde das OT an dieser Stelle gerne beenden.


        Hi @ Rolk, nein hier liegst du bestimmt falsch! ich glaube ich habe im ganzen Leben nie ein PC Spiel als Vollpreis Titel gekauft und das waren bis jetzt sehr viele.. die meisten als PC Zeitschrift Beigabe, Grafikarten Kauf. Dann die vielen unter 10er Angebote bei Satur* und andere Märkte mal eins für unter 30 aber das wars auch schon dann noch ein paar für unter " 5 Euro " bei Stea* bei den Konsolen Spiele liegt der Preis selbst im Angebot weit höher

        Und das geht jetzt an die die immer behaupten das die Konsolen angeblich die Entwicklung aufhält: Wie wäre es denn nicht immer so große Sprüche zu posaunen und mal selber ein Spiel entwickeln ! Da werdet ihr sehr schnell auf ein vernünftiges Maß an Selbstbewusstsein und "Wissen" gestutzt!
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Die Zahl glaube ich nicht. Oder anders gesagt das sind keine "gaming pcs" die unseren Vorstellungen entsprechen. Die zocken billigst Free to Play mit uralt Hardware. Meistens chinesische online rpgs, und da gefühlt 99 Prozent der PCs unter Linux laufen ist selbst die Kompatibilität im ..... Hintern.
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Hinsichtlich der Diskussion wegen, was für eine Plattform sich am meisten verkauft.
        Alleine in China werden ca. 200 000 000 - 300 000 000 PC-Spieler vermutet. Es gibt dort ja kaum aktuelle Konsolen, den ersten Schritt wird wohl die XBox One dort machen, die wohl auch schon einige Millionen Vorbestellungen hat. Sony hat dort mehr Probleme, da die Chinesen einfach keine Japaner mögen.
        Was will ich sagen, ja, ich denke der PC-Markt ist global gesehen viel viel stärker als der Konsolen-Markt. Lässt man den riesigen Markt Asien weg schwenkt sich das Blatt.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rolk
        Völlig Falsch. Selbst alle Konsolen zusammen erwirtschaften weniger als der PC als Gaminglattform und das das Geld hauptsächlich von AAA Titeln stamt wage ich zu bezweifeln.

        PC vs Konsolen: Welches System macht am meisten Umsatz? -- Lesernews

        Die Diskussion gabs hier schon zig mal und ich würde das OT an dieser Stelle gerne beenden.

        Hauptsächlich verkaufen sich Spiele auf dem PC besser welche es auf der Konsole gar nicht gibt. Allein die Millionen an Warcraftspielern...

        Große Games wie Call, GTA und hau mich tot verkaufen sich auf den Konsolen besser, ja selbst Skyrim welches man eigentlich mit dem PC verbindet hat auf den Konsolen 80% der Verkäufe. Der PC spielt zwar noch mit, das meiste Geld wird aber mit irgendwelchen Abos verdient wie etwa bei WoW. Das hat aber nichts mit den verkauften Spielen an sich am Hut sondern nur mit dem Umsatz und der wird beim PC nur unter ganz wenigen aufgeteilt während die Konsolen das Geld gleichmäßig in die Kassen der Publisher spülen.

        Mich würde es aber nicht wundern wenn die Smartphones den PC und die Konsolen bald in den Schatten stellen. Spiele wie
        Empire: Four Kingdoms machen ja jetzt schon mehr Umsatz als die meisten Vollpreistitel auf PC/Konsole.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135732
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Begeisteter Bericht über eine angebliche Vorführung der Playstation-4-Version
Rockstar Games hat Managern von GameStop angeblich die Playstation-4-Version von Grand Theft Auto vorgeführt. Ein NeoGAF-Nutzer, der laut seiner Aussage bei dieser 45 Minuten langen Demo anwesend war, hat seine Eindrücke zusammengefasst und war von der Next-Gen-Version von GTA 5 schwer beeindruckt. Derweil soll die PC Version schon auf Steam getestet worden sein.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Vorfuehrung-Playstation-4-PC-Version-1135732/
12.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/GTA5-PC-gamezone_b2teaser_169.JPG
gta 5,ps4 playstation 4
news