Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Wincenty Freizeitschrauber(in)
        Sollen die sich doch nun einen neuen Key kaufen. Dummheit soll bestraft werden.

        Bezüglich der Aussage "Abgesehen von solchen Vorfällen verläuft der Start von GTA 5 PC relativ unaufgeregt – bisher." kann ich nur ein wenig schmunzeln.
        Bei der Steam-Version musste auf der Installationsfestplatte 2x60GB frei gewesen sein (Vorausladung verschlüsselter Dateien) davon aber kein auffälliges Wort vorher gesagt worden ist. (Durfte einige Steamspiele von meiner C: (SSD) löschen)

        Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist der PC heute 2 mal abgeschmiert wegen GTA 5: einmal mit Bluescreen und einmal Insta-Reboot (bei beiden vorfällen sind keine Crash-files angelegt worden (hab gerade nachgeschaut und ich habe die Einstellung wie folgt:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Zuerst dachte ich, ich hätte noch die Einstellung Neustart nach Bluescreen, aber die Einstellung war bereits vorher entfernt worden.
        Und der Bluescreen war wirklich nur kurz aufgeblitzt, nicht irgendwie erst 1s gezeigt und dann Reboot.
      • Von Stockmann Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Schiggy
        Ich finde die Kommentare zu dem Thema ziemlich lächerlich. Im nachhinein ist es immer leicht zu behaupten "Mit sowas muss man rechnen". Der Key wird bei der Installation automatisch und ohne Vorwarnung angezeigt. Das ist bei Steam sehr ungewöhnlich und ich habe sowas bisher bei noch keinem Spiel erlebt, außer ein paar GfWL-Titeln, bei denen der Key jedoch erst beim Starten des Spiels und nicht beim starten der Installation angezeigt wird. Der Key hat nun mal einen Wert von 60 €, daher finde ich sollte Steam ihn genauso sicher behandeln wie mein Passwort. Außerdem ist es absolut unnötig, den Code in Klartext darzustellen, da es einen Button "in Zwischenablage kopieren" gibt. Dann könnte man diesen einfach bei Rockstar eintragen (ebenfalls nicht in Klartext) und ich müsste mir keine Sorgen machen.
        Bei jedem "Steam-fremden-Spiel" wird der Key beim ERSTEN starten unzensiert angezeigt. Beispiele dafür wären, Dirt 3 (Windows-Live), The Crew (U-Play) oder das hier besagte GTA5 mit Social Club.
        Weil diese meistens noch eine spätere Key Eingabe erfordern und diese Spiele ebend von dritt anbietern kommen.
        Das heißt sie sind auch ohne Steam spielbar und bei Spielen die ohne Steam spielbar sind brauchst du zugrif auf den Key.
        Sind alle selber schuld und sollten ihren Key nicht ersetzt bekommen.

        Ganz davon abgesehen, es ist nicht vorgesehen das diese Leute das Spiel ohne entsprechenden Vertrag "vorführen". Streaming wird tolieriert ist aber ohne entsprechende Lizenz ein verstoß gegen das Uhrheberrecht.
      • Von DieLutteR Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Leider gibt es immer Einige, die solche Momente ausnutzen.
        Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das unter die Kategorie "richtig mies", oder doch eher "Lernen durch Schmerz" fällt
        Jedenfalls kann ich kein Bedauern für die Betroffenen empfinden - schließlich heulen sie auch nicht, dass irgendeine Instanz die von ihnen zur Verfügung gestellten Daten sammelt
      • Von biamaster PC-Selbstbauer(in)
        Ganz ehrlich: Wie erbärmlich muss man sein, um seine kleptomanischen Triebe nicht unter Kontrolle zu halten?!
      • Von criss vaughn BIOS-Overclocker(in)
        Ganz ehrlich: Wie doof muss man sein, um durch sein exhibitionistisches Verhalten seinen Game-Key zu verbummeln?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156283
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC: Twitch-Streamer lassen sich Keys klauen
GTA 5 PC ist seit 1 Uhr verfügbar und manchen Streamern konnten es nicht schnell genug live gehen. Dabei gab es aber böse Überraschungen, denn es kam zu Fällen, bei denen Zuschauer den Key abgreifen konnten.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Twitch-Streamer-lassen-sich-Keys-klauen-1156283/
14.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_5_PC_maxed_und_downsampled_Raf_13-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta 5,grafik,rockstar games,nvidia
news