Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RobinGMS Schraubenverwechsler(in)
        Wenn ich die Funktion (Medienfunktionen-Media Center/Media Player) aktivieren will, lädt es erst mal eine Kippenlänge und meint anschließend, dass einige Funktionen nicht aktiviert werden konnten. Einen empfohlenen Neustart habe ich trotzdem ausgeführt, ohne Erfolg. Ich kriege den Player nicht an. Bin auch bei früheren Versuchen gescheitert, allerdings hab ich den Player seitdem nie vermisst. Gibt es da irgendeinen Fix oder kann ich GTAV nach Jahren langen Wartens nun ein für alle mal vergessen?
      • Von Patrick.C BIOS-Overclocker(in)
        Gibt halt bessere Alternativen, aber das der Mediaplayer aktiviert sein muss damit GTA gedownloadet werden kann, ist mir unerklärlich
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Ich nutze den Windows Media Player auch nicht, ist nicht mal eingerichtet da ich ihn noch nie gestartet habe. Mir aber die Mühe machen ihn zu deaktivieren, ... auf die Idee kam ich bis jetzt noch nicht. Der sitzt irgendwo in der Versenkung, bleibt ruhig, und tut keinen was.

        Aber eher interessant wie viel Nutzer sich dennoch die Mühe machen ihn zu entfernen.
      • Von Lichterflug Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Wolfheri
        Der Windows Mediaplayer ist doch eigentlich wie der Internetexplorer standardmäßig DEinstalliert.
        Wer nutzt denn den Mediaplayer?!?
        Bis Win 7 ist der MP wie der IE standardmäßig installiert, ab Win 8 gibts wohl eine Funktion bei der man wählen kann. Ist mir allerdings noch nicht untergekommen, da auch meine Win 8.1-Installation den MP und den IE in der Oberfläche anzeigt.

        Warum sollte man den Mediaplayer nicht nutzen, wenn er doch schon drauf ist? Für Otto Normal kann er alles was man braucht. Otto Normal guckt sich keine Filme mit .srt oder .sup an.
      • Von Metalic Software-Overclocker(in)
        Hatte das Problem auch gerade. Da ich den Windows MEdia Player nicht nutze deaktiviere ich ihn immer direkt. Kurz wieder aktiviert und schon startet der Launcher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155688
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"
Wer sich GTA 5 vorbestellt und bereits den Vorab-Download begonnen hat, wird womöglich von der Installation abgehalten worden sein. Einige Nutzer beklagen sich über die Fehlermeldung "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden" (frei übersetzt) - die Lösung dafür ist ganz simpel: Der WMP muss einfach in der Systemsteuerung aktiviert werden.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Preload-Windows-Media-Player-Error-1155688/
08.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/GTA_5_Screenshots_PC__4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news