Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Zitat von Naennon
        ja aber manche tun so, als wäre das Spiel ohne Mods undspielbar...
        Es ist für mich durchaus bei meiner Investition zu berücksichtigen ob ich mit ein paar Stunden Spielzeit die Kampagne durchzocke oder ob ich dann danach nochmal 100 Stunden mit modding meinen Spass dazukalkulieren kann. Fällt letzteres weg ist es doch logisch das für mich, der Preis den ich bereit bin zu zahlen sinkt. War ein GTA5 bei dem ich fest mit Mods gerechnet habe locker und ohne darüber nachzudenken die 50 oder 60€ was es mich als Vorbesteller auf Steam gekostet hat wert, so wird durch ein aktives Vorgehen von Rockstar gegen modding im Singleplayer der Preis irgendwo deutlich geschmälert. Mittlerweile könnte ich für 26€ an das Spiel kommen, das würde ziemlich genau dem Wert entsprechen den ich dann noch maximal zahlen würde. Aber sei es drum, es ist wie es ist und jetzt habe ich erstmal meinen Spass mit GTA5... was morgen ist kümmert mich momentan relativ wenig und lasse ich auf mich zukommen. Mir ist nur wichtig, das man auch die Beweggründe von Leuten wie mir versteht, für die es eben NICHT egal ist ob Mods möglich sind oder nicht. Wen das Thema z.B. auch garnicht interessiert für den sind diese News aber doch auch offenkundig nicht - wer hier liest und schreibt, hat in einem gewissen Maße ja hoffentlich selbst ein gesteigertes Interesse an Mods.
      • Von owned139 Kabelverknoter(in)
        Die Aussage vom ENBSeries Typen war Bullshit.
        Siehe: RPF archive - GTAModding
        4b - INT32 - Encrypted

        Die Archive von GTA4 waren ebenfalls verschlüsselt...
      • Von Lichterflug Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Naennon
        ja aber manche tun so, als wäre das Spiel ohne Mods und spielbar...
        Der Grund sich das Spiel (nochmal) für PC zu kaufen, wird nicht nur an der "besseren" Grafik liegen. Zumal GTA auch schon in der vergangenheit ein oft gemoddetes Spiel war.

        Vielleicht wirds ja wie bei Gothic. G1/G2 gabs unzählige Mods, G3 schon weniger und in Risen bis auf Texturmod nix mehr, weil ziemlich umständliche Tools genutzt werden müssen.
        Anderes Beispiel TES:Skyrim. Modden bis zum geht nicht mehr. Aus dem Grund spiele ich es immer noch.
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PC Games Hardware
        Mods vielleicht doch möglich

        Was für ein Quark!

        Warum wird sich so dumm gestellt?

        Wer hat denn ernsthaft daran gezweifelt, daß Mods erscheinen werden?

        Wenn das Spiel auf der PS3 modifiziert wurde (1st-Person Mod), dann geht das mit Sicherheit auch auf dem PC!

        Bei GTA IV wurden Mods auch nicht offiziell unterstützt und wir wissen ja, was daraus geworden ist.
        Spiele werden so oder so gemoddet, nur offizieller Support macht es erheblich einfacher.
        Z.B. durch Bereitstellung von Mod-/Dev-Tools + Dokumentation.
      • Von s0cke Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vielleicht, womöglich, unter Umständen.. Wollt ihr jetzt zu jedem Pups aus der Szene eine News veröffentlichen? Mal im Ernst: Bis da die ersten Mods auftauchen, sind Szeneseiten wie PCGH doch schon längst weitergezogen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156437
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Mods für GTA 5 PC: Zugang zu verschlüsselten Dateien gefunden, Mods vielleicht doch möglich
Ob die PC-Version von Grand Theft Auto 5 sich ebenso umfangreich modifizieren lässt wie beispielsweise GTA 4, wurde von vielen bezweifelt. Der Schöpfer der ENB-Mods Boris Vorontsow hielt Mods sogar für unmöglich, da Rockstar alles getan habe, um Mods zu verhindern. Ein russischer Modder hat nun jedoch eine Möglichkeit gefunden, auf die Dateien zuzugreifen.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Mods-1156437/
16.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/17-pcgh_b2teaser_169.png
gta 5,rockstar games
news