Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BmwM3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        super Mod! Und fps kostet es auch nicht!
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Master451
        Ein paar Vergleichsscreenshots wären interessant... Ich kann mir zwar durchaus was vorstellen unter chromatischer Aberration, so wie es beschrieben ist, allerdings ist es mir noch nie wirklich direkt aufgefallen bzw. ich habe wohl noch nie wirklich drauf geachtet...
        Was Mods allgemein angeht, so sehe ich das Thema eigentlich eher entspannt, im SP darf man machen was man will, und Online eben nicht, ist halt so, dann ist es für alle fairer...
        Ist mir auch nie wirklich aufgefallen. Hätte ich die Meldung hier nicht gelesen, hätte ich nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt.
      • Von hauptmann25 Freizeitschrauber(in)
        Absolut geil!
        Chromatische Aberration ist mir sofort sauer aufgestossen beim Spielen, das wird sofort entfernt!
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Ich erkenne keinen Unterschied.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Das lustige ist ja, dass die chromatische Aberration am Bildschirmrand immer stärker ist, als zur mitte hin. Je breiter der Monitor dann ist, desto ausgeprägter ist der Effekt an den Seiten. Möchte gar nicht wissen, wie bescheuert das mit 3 Monitoren aussieht.

        Wobei ich sagen muss, dass der Effekt in GTA V nicht stört. Grundsätzlich finde ich den Effekt sogar gut, da das Bild durch solche Linsen Effekte natürlicher wirkt und nicht mehr so Steril und glatt gebügelt.
        Wenn man schon Bloom, HDR, Bokeh, Depth of Field und co nutzt, gehört chromatische Aberration nun mal auch dazu. Man sollte es nur nicht übertreiben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158839
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC: Mod entfernt chromatische Aberration und Bildrauschen
Über gta5-mods.com hat der Ersteller "poxo900" eine Mod zur Verfügung gestellt, welche die chromatische Aberration in GTA 5 entfernt. Zusätzlich soll das Bildrauschen ausgestellt werden. Um die Modifikation installieren zu können, wird OpenIV 2.6 benötigt.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Mod-entfernt-chromatische-Aberration-1158839/
13.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/GTA_5_Mod_chromatische_Aberration_ausgestellt_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta 5,grafik,mod,rockstar games
news