Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FrozenPie Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Atma
        Auf die Masse gesehen sind es wenig Titel, bei denen Nvidia offiziell mit an Bord ist. GTA 5 gehört ebenfalls nicht dazu, auch wenn TXAA dabei ist.
        NVIDIA PCSS ist auch dabei
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von jkox11
        Es muss ja Früchte tragen, wenn Nvidia jedes Spiel bezahlt
        Mein Bullshit-O-Meter ist am Anschlag.

        Auf die Masse gesehen sind es wenig Titel, bei denen Nvidia offiziell mit an Bord ist. GTA 5 gehört ebenfalls nicht dazu, auch wenn TXAA dabei ist.
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        No huge drop off points for both cards, meaning the FPS is very steady. [...] As you can see both cards do extremely well, there is a bit of frame latency at the R9 290X due to the slower performance, but also frame pacing. Overall this is pretty darn smooth but there is a notch more frame-pace latency in-between the frames going on alright for AMD.

        Nvidia hat leicht bessere Frametimes, das Ergebnis bei beiden Grafikkarten ist jedoch sehr gut, die Unterschiede sind lediglich messbar. Zudem tritt hier eine Titan X gegen ein 290X an... Ob es sich gelohnt hat darüber eine News zu schreiben möchte ich bezweifeln.

      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Tareldor
        finde es lustig,im screenshot drunter sieht man das da die titan x gg die 290x angetreten ist.
        wieso wird denn nie fairnesshalber die r9 295x gegengeworfen?
        Das würde keinen Sinn ergeben in diesem Zusammenhang die r9 295x gegen die Titan X zu testen.
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Zitat von fxler
        Ich sagte doch ich bin ein AMD User, oder ?
        Wieso sollte ich mich dann im Grünen Lager über die neusten News informieren ?


        Hm, man müsste schon mit Scheuklappen durch die jeweiligen Seiten der IT-Newslandschaft von Deutschland gewandelt sein, um nicht mitzubekommen, dass es für den Release von GTA neue Treiber beider Seiten gab. Und nur, weil ich aktuell Nvidia verwende, interessiere ich mich sehr wohl für beide Seiten, wenn es um Neuanschaffungen geht. Ich kaufe Produkte des täglichen Gebrauchs nach objektiven Gründen, manche wohl nach Glaubensrichtung...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156465
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC: Nvidia derzeit noch mit den glatteren Frametimes
Die Kollegen der englischsprachigen Webseite guru3d.com haben sich die Frametimes in der PC-Version von GTA 5 näher angesehen. Getestet wurden die GTX 980/4G und R9 290X/8G, jeweils einzeln und im Dual-GPU-Betrieb, wobei die Geforces derzeit noch eine glattere Bildrate liefern. Die GTX 970 wurde leider nicht betrachtet.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Geforce-Radeon-Frametimes-1156465/
16.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_5_PC_maxed_und_downsampled_Raf_49-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta 5,radeon,sli,nvidia,geforce,crossfire,amd
news