Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Spiele werden, wie jede andere Software auch, auf ganz normalen Rechnern entwickelt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass auch Playstation Spiele auf Windows PCs programmiert werden *.
        Der Screenshot mit dem 3d-Koordinatenkreuz stammt also wahrscheinlich aus einem Entwicklungstool von Rockstar, ich tippe auf einen Leveleditor. Sowas, wie ein Vorschaumodus, in dem der Entwickler sein Werk begutachten kann ohne alles erst auf ein Konsolen-Devkit laden zu müssen.
        Das ist etwas absolut unspektakuläres und hat absolut nichts mit der Zielplattform zu tun. Es ist weder ein Zeichen für oder wider eine PC Version. So ein Kreuz könnte man übrigens auch problemlos auf einer Konsole einblenden.

        Was soll eigentlich die Aufregung über die PC Version? Gut, ich weiß, das hier ist die PCGamesHardware, aber mal ehrlich, wer zweifelt denn ernsthaft daran, dass es einige Monate nach dem Konsolenrelease eine PC Version geben wird? Es war bei GTA 4 doch schon das Selbe und man kann bei Amazon vorbestellen. Ich könnte jetzt schreiben, dass man ja normalerweise aus der Erfahrung lerne und, dass das bei einigen hier nicht gegeben sei, aber das wäre wohl zu gemein **.

        * Nein, ich habe keine Quelle dafür. Leute von der Fachpresse, die gelegentlich Besuche bei Entwicklungsstudios machen, dürften das aber genauer wissen.

        ** Ja, ich weiß, dass ich es jetzt doch geschrieben habe. ***

        *** Ja, ich weiß, dass das arrogant wirkt und ich mich damit unbeliebt mache, aber ich habe Spaß an sowas. ****

        **** Ja, ich weiß auch, dass es verschachtelte Fußnoten nicht besser machen. ***
      • Von Ersy90 Software-Overclocker(in)
        Ich dachte Spiele werden auf Gameboys programmiert und dann released...
        Natürlich werden sie auf PCs gemacht, das heißt leider überhaupt nicht das sie es für PC releasen müssen.
      • Von MasterChief0976 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vielleicht gehört es zum Haus. Es kann ja auch sein das es nur die Terrasseneinrichtung von jemand ist und dort hingehört. Könnte ja ein Neumodischer 3D-Steuerpunkte-Kleiderständer sein oder so
      • Von Neodrym PC-Selbstbauer(in)
        Ihr glaubt wirklich das es fraglich ist ob GTA5 für den PC kommt? ... natürlich wirds für PC released .. die f*cken sich doch tierisch ins Knie wenn sie es nicht tun ..
      • Von Prozessorarchitektur Lötkolbengott/-göttin
        Zeitung JA Webseite Nein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087314
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Stammen die aktuellen Screenshots aus der PC-Version?
Rockstar hat jüngst einen neuen Schwung Screenshots zu GTA 5 veröffentlicht. Das Brisante dabei: Offenbar hat man bei einem Bild vergessen, die 3D-Steuerpunkte zu entfernen, was darauf schließen lässt, dass die Aufnahmen auf einem PC berechnet wurden und nicht auf einer Konsole liefen. Zeigen die Bilder etwa die bisher unangekündigte PC-Version?
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-neue-Screenshots-PC-Version-3D-steuerpunkte-1087314/
07.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/GTA5a-pc-games.jpg
gta 5,rockstar
news