Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Welche Studios wurden geschlossen?
      • Von Echo321 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Letztendlich bleibt bei Take-Two aber noch ein Minus von 42,41 Mio. USD stehen. Laut eigenen Angaben sei das der Schließung von zwei hauseigenen Entwicklerstudios geschuldet, was 71,2 Mio. USD gekostet hat. 25 Mio. USD wiederum wurden durch entsprechende Steuervorteile wieder eingespart.


        Wie kann die Schließung soviel Geld gekostet haben ? 2k China waren 150 Mitarbeiter die auf andere Studios umverteilt wurden. Selbst mit 5stelligen Abfindungen (die es in China nicht geben wird) kommt man auf maximal 10 Millionen bei ~65000 USD Abfindung pro Mann . Warum hat man dann diese Studios überhaupt geschlossen ?

        Fazit: Ein Bericht der leichtgläubige Aktionäre beruhigen soll. Standortschließungen heißen ja immer Einsparungen und langfristig gesehen wird man dadurch wahrscheinlich 100 Millionen pro Jahr sparen = Gewinn (lol ) machen.
      • Von fxler Freizeitschrauber(in)
        Ist etwas irreführend.
        Content ist für MICH Storyinhalt etc.
        Ein bisschen Credits sind kein Content für mich
      • Von KGX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von fxler
        weils ja dort nicht um richtigen Content geht
        wie ?
        sind für dich nur Missionen Content
      • Von fxler Freizeitschrauber(in)
        -Erster-

        Gute Spiele haben auch entsprechende Verkaufszahlen
        Und EA kann sich dort mal eine Scheibe abschneiden!
        Rockstar bekommt es nämlich hin DLCs für Lau zu verteilen und fahren trotzdem Gewinne ein.
        Und ja ich weiß, es gibt theoretisch Mikrotransaktions-Möglichkeiten, um sich InGame Credits kaufen, sowas finde ich aber nicht schlimm, weils ja dort nicht um richtigen Content geht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185285
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Take-Two: GTA 5 über 60 Mio. Mal ausgeliefert, zwei Studios geschlossen
Take-Two hat seine Geschäftszahlen für das dritte Fiskalquartal 2016 (vierte Kalenderquartal 2015) bekannt gegeben. Der Umsatz befindet sich über den Erwartungen. Wegen der Schließung von zwei Studios bleibt jedoch eine rote Zahl stehen. GTA 5 wurde für alle Plattformen derweil über 60 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Verkaeufe-Auslieferungen-1185285/
05.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/GTA_5_Online_Update_Landezone_und_Rennwagen__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta 5,wirtschaft,take 2
news