Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • GTA 5: Rockstar denkt an Spiele-Welt mit allen GTA-Städten

    Die Städte in der Grand Theft Auto-Serie werden immer größer und realistischer, doch auch die Orte aus den älteren Spielen könnten noch eine Zukunft haben, denn Rockstar denkt an eine zukünftige Spiele-Welt mit allen Städten aus GTA.

    Leslie Benzies ist Präsident und Producer bei Rockstar North und verrät in einem Interview einiges zur Geschichte der Grand-Theft-Auto-Serie und auch zu den möglichen Zukunftsplänen. Nach GTA 3 und der Umsetzung auf den PC hatten die Entwickler noch viele Ideen für Missionen, Waffen und Fahrzeuge, aus denen ein Mission-Pack entstehen sollte. Doch aufgrund der Menge an Ideen wurde klar, dass daraus besser ein eigenes Spiel entstehen würde. Daher entstand der Kern von GTA: Vice City sehr schnell, als die Entwickler nach dem Abschluss von GTA noch in Hochstimmung waren.

    Vice City basiere natürlich auf der Fernsehserie Miami Vice, aber auch die Stadt Miami selbst sei aufgrund von Sonne, Sex, Meer und dem dunklen Untergrund ideal für das Spiel gewesen. Auf die Frage, ob das immerhin schon vor 10 Jahren entworfene Vice City in einem künftigen GTA zurückkehren könnte, überrascht Benzies mit seiner Antwort.

    "Das ist immer eine Möglichkeit, es gibt ja auch einige Bezüge in den aktuellen GTAs, also ist es Teil dieses HD-Universums und sicher ein Ort, den wir gerne wieder besuchen würden. Aber in Vice City ging es mehr als in allen anderen GTA-Spielen eher um die zeitliche Ära als um die Umgebung. Das Miami der 80er ist so symbolisch, das es sich bei einem Besuch in einer anderen Zeitperiode seltsam anfühlen würde. Aber natürlich wollen wir irgendwann eine große Welt mit allen unseren Städten haben, in der die Spieler umherfliegen und ihre Lieblingsorte besuchen können. In diesem Zusammenhang wäre eine neuer Ansatz bei Vice City sehr interessant". Einen Zeitplan für dieses Vorhaben nannte Benzies aber natürlich nicht. Vorerst müssen sich GTA-Fans also mit der neuen, aber riesigen Stadt Los Santos in GTA 5 begnügen.

    Hintergrund zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5

    GTA 5 oder auch Grand Theft Auto 5 heißt der nächste Teil der bekannten GTA-Serie von Rockstar. Das Spiel ist mittlerweile offiziell angekündigt, im Frühjahr 2013 soll der fünfte Teil erscheinen und deutliche Änderungen gegenüber den bisher erschienenen Grand-Theft-Auto-Teilen aufweisen. Grand Theft Auto 5 wird von Rockstar North entwickelt und soll neue Maßstäbe im Bereich Open World setzen - wieder mit einem Multiplayer-Teil. Mehr zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 gibt es auf unserer Themenseite.

    Quelle: Digitaltrends

    Reklame: GTA 5 für PC jetzt bei Amazon bestellen.

  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von MG42
    Das wären dann vier Städte, Liberty City; das Miniaturmodell aus Teil III und das HD-Exemplar aus IV, Vice City und…
    Von mumaker
    konsoler werden wohl kaum mit klarkommen weil die hwardware einfach nur zu schlecht ist und pcler werden die selben…
    Von BikeRider
    Na und ?Wenn es dann soweit sein sollte, wird es dann heißen: ...aber nur für die Konsole
    Von Yellowbear
    Hier wird natürlich blind von anderen Seiten abgeschrieben, die bereits den selben Fehler gemacht haben: Im Original…
    Von Mister X
    Was ich reizvoll finden würde wäre ein reines GTA Online,also eine wirkliche Riesenmap,oder Map´s,oder auch mehrere…
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Das wären dann vier Städte, Liberty City; das Miniaturmodell aus Teil III und das HD-Exemplar aus IV, Vice City und die "riesige Welt", wohl eher Miniatur Bundesstaat San Francisco aus San Andreas. Nicht zu vergessen in Teil 1 hat man diese Orte (im Originalnamen) schon mal besucht (wer sich noch erinnert) und mit dem Addon: London 1969 und für den PC gabs noch ein kleines Schmankerl zusätzlich, London 1961, soviel zu der Politik die die Take2 / Rochstar heute verfolgt . Der erfundene Schauplatz von Teil 2 könnte natürlich auch noch in überarbeitet in 3D erscheinen.

        Zitat von OsFrontale
        Na und ?
        Wenn es dann soweit sein sollte, wird es dann heißen: ...aber nur für die Konsole
        Mit eben allen Nachteilen die eben eine Konsole zu bieten hat, und wir dürfen dann hoffen dass der Teil später auch noch für den PC erhältlich ist.
      • Von mumaker Freizeitschrauber(in)
        konsoler werden wohl kaum mit klarkommen weil die hwardware einfach nur zu schlecht ist und pcler werden die selben probleme haben.
        die hardware für die heutige zeit ist einfach nur beschissen schlecht xD und locker 40% zu teuer!
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Rockstar denkt an Spiele-Welt mit allen GTA-Städten


        Na und ?
        Wenn es dann soweit sein sollte, wird es dann heißen: ...aber nur für die Konsole
      • Von Yellowbear Freizeitschrauber(in)
        Hier wird natürlich blind von anderen Seiten abgeschrieben, die bereits den selben Fehler gemacht haben: Im Original-Artikel steht der zentrale Satz im Konjunktiv, d.h. Rockstar "würde" gerne eine große Welt haben, nicht "will".
        Sie haben es also nicht unmittelbar geplant, sondern wünschen sich die Möglichkeit.
      • Von Mister X Schraubenverwechsler(in)
        Was ich reizvoll finden würde wäre ein reines GTA Online,also eine wirkliche Riesenmap,oder Map´s,oder auch mehrere Staaten,und man könnte eben von LS nach VC Fliegen usw.....aber das alles Online.....eben in der Art wie Test Drive Unlimited 2,das wäre echt zu schön .

        Wäre dies überhaubt umsetzbar?was meint ihr?

        Man könnte ja auch mit dem GTA 5 Staat anfangen,und Stück für Stück wird das Online GTA erweitert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040273
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Rockstar denkt an Spiele-Welt mit allen GTA-Städten
Die Städte in der Grand Theft Auto-Serie werden immer größer und realistischer, doch auch die Orte aus den älteren Spielen könnten noch eine Zukunft haben, denn Rockstar denkt an eine zukünftige Spiele-Welt mit allen Städten aus GTA.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Rockstar-Spielewelt-mit-allen-Staedte-1040273/
14.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/gtafive_screenshot-2_14-november-2012.jpg
gta 5,rockstar
news