Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Garmn Komplett-PC-Käufer(in)
        MGS und GTA sollte man auch nicht vergleichen, Rockstar Games und Hideo Kojima sind halt "Macher". MGS ist bekannt für seine Cuts, Story, und ich liebe David Hayters Voice, ich schaue zwar 24 und mag Kiefers Stimme im Original aber zu The Big Boss gehört David Hayters STimme.

        GTA 5 <3 Trevor, Spannung, Spiel und Überraschung

        Beide Games sind ein MUST HAV und gehören in jede Sammlung

        Deswegen kaufe ich GTA5 nochmal für PS4, es ist einfach P0rn das game
      • Von Dr_Dunkel Software-Overclocker(in)
        Ich fand's immer spitze wenn man sich durch einen Abschnitt gespielt hatte und dann die Umblendung zur Cutscene kam. Da wusste man schon: oha, jetzt passiert wieder eine ganze Menge und man kann sich gespannt zurücklehnen und die erstklassig aufgemachte Story weiterverfolgen. Klar hat es manchmal dann genervt, wenn nach 10min Video Sequenz nochmal 15min Gequatsche über das Funkgerät kamen. Aber nichtsdestotrotz ist die MGS Storyline über alle Titel hinweg bis dato unerreicht was die Qualität betrifft imo.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Gerade beim letzten Abenteuer (MGS4) habe ich am Ende gefühlsmäßig fast schon mit gefiebert.
        JA ich weis die Cutscenes waren teils sehr lang, aber sie waren gut gemacht. Mir hat's jedenfalls gefallen. Die Cuts gehören zu MGS dazu wie der Sand zum Strand.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Da bin ich ganz anderer Meinung. Man kann von der Story ja halten was man will, aber Metal Gear schafft es durch seine ausufernden Filmchen eine sehr gute Verbindung zum Spieler aufzubauen. Was die Serie zu einer der intensivsten Erzählungen im Videospielgenre macht...was natürlich durchaus subjektiv wahrgenommen wird. Jedoch ist es schwer von der Hand zu weisen, das für eine solch intensive Erzählung einfach sehr viel Zeit benötigt wird und sowas kann man nur schwer bis gar nicht im Gameplay unterbringen. Der Vorwurf über ausfallende Cutscenes ist sicherlich berechtigt, aber in vielen anderen Spielen wiederum kommen diese bei weitem zu kurz. Da kann die Story noch so gut sein, man fiebert einfach nicht mit, weil einem die Charaktere nicht ausreichend näher gebracht werden.
        Bioshock Infinite beispielsweise mag zwar eine gute und interessante Story haben, aber letztlich ist sie einfach zu belanglos erzählt, die Charaktere nicht ausreichend erklärt und somit verkommt das hochgelobte Ende zum...ja aha, ok, nächstes Spiel bitte. Da muss man Kojima schon ein geniales Händchen auf dem Gebiet zugestehen, wenngleich einem die Story vielleicht nicht zusagt und das Gameplay so manche Schwäche aufweist.

        Einzig und allein MGS3 hat mich mit seinem Ende zu tränen gerührt, das hat bisher kein anderes Spiel geschafft, so hochgelobt es auch war.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Ja und das ist schon lächerlich. Viel zu aufgeplustert, so tiefgründig ist die Story dann auch bei weitem nicht, wie sie einem verkaufen wollen. Und für eine Durchschnitss-Story gucke ich mir dann auch keine 10 Std. an Filmchen an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125828
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Konami-Vizepräsident Kojima zeigt sich beeindruckt und niedergeschlagen
Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami, zeigt sich beeindruckt vom Open-World-Actionspiel GTA 5 und ist zugleich darüber besorgt, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit dem populären Blockbuster von Rockstar Games verglichen werden könnte. Kojima ist immerhin der Hauptverantwortliche für den noch nicht veröffentlichten Stealth-Shooter.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Kojima-zeigt-sich-beeindruckt-und-niedergeschlagen-1125828/
18.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/GTAO4-pc-games-hardware-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta 5,konami,metal gear solid,rockstar
news