Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Teutonnen Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von MueCh83
        ...
        Der Status Quo für Spiele ist im Moment eine zeitlich unbeschränkte, meist einseitig kündbare, private Nutzungslizenz.

        Davon kann wohl kaum eine Rede sein, wenn du dazu ein Abo haben musst. Dann sind die Spiele auch nicht wirklich "gratis" sondern Teil des Abos. Gratis hiesse, dass man die Spiele auf den Account ziehen und anschliessend auch nach Ablauf von ps+ laden und spielen könnte (und sich das Abo rein auf den Onlinedienst bezöge).

        Wie gesagt, für SP-Titel meinetwegen, die spielt man durch und gut ist und für MP braucht man das Abo sowieso (auch das halte ich für schäbig aber Konsolen halt...).

        Trotzdem "gehört" einem da gar nichts. Nicht einmal im Sinne heutiger Spielelizenzen. Wenn man den Zugriff auf die Spiele verliert, ist es egal, ob die noch auf der Platte liegen oder nicht... Unbrauchbar ist unbrauchbar.
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von hacky998
        Vor allem ich hoffe das, weil ich es vorbestellt habe bei Amazon ^^
        Und ich bei Gameladen ^^
        Aber ich kann auch warten
      • Von hacky998 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von R_Apid_Pr0
        Das hoffen wir glaub alle
        Vor allem ich hoffe das, weil ich es vorbestellt habe bei Amazon ^^
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von MueCh83

        btt:
        Jedenfalls hoffe ich dass GTA 5 am 27. Januar erscheint.
        Das hoffen wir glaub alle
      • Von MueCh83 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Teutonnen
        https://www.playstation.c...

        Heisst für mich: Kündigst du den Dienst, verlierst du auch die Spiele. Genau genommen wäre dann auch die Formulierung seeeehr fragwürdig, denn dir "gehört" da gar nichts.

        Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstehe?
        Spielesoftware gehört einem schon lange nicht mehr. Auf allen Plattformen erwirbt man nur ein "Nutzungsrecht unter bestimmter Bedingungen".

        Bei PS+ verhält es sich so, dass man als Kunde jeden Monat die sechs angebotenen Spiele (je zwei für PS4, PS3 und für die VITA) seiner Bibliothek hinzufügen kann, und diese in vollen Umfang nutzen kann solange das PS+ Abo läuft. Selbst ohne Online Verbindung lassen sich die Spiele nutzen (natürlich ohne Onlinefunktionen )!
        Laüft ein PS+ Abo aus, verliert man lediglich den Zugriff auf die Spiele, diese werden aber nicht!!! aus deinem PSN Konto entfernt, sondern lediglich "eingefroren". Sobald du dein PS+ Konto wieder aktivierst erhälst du wieder Zugriff auf alle jemals "erworbenen" Spiele.

        PS+ ist vorallem bei der PS4 ein notwendiges "Übel", welches ich aber als PS3, PS4 und Vita Eigentümer gerne für fünf Euro monatlich (bei 49€/Jahr) in Kauf nehme. Sechs Spiele im Monat sind schon ne nette Sache, und die Qualität der Titel stimmt auch.

        btt:
        Jedenfalls hoffe ich dass GTA 5 am 27. Januar erscheint.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146968
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Gerüchte um eine Verschiebung der PC-Version und "unklares" Dementi
Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 soll laut den offiziellen Angaben von Rockstar Games am 27. Januar 2015 erscheinen. Damit müssen PC-Spieler ohnehin schon länger auf den inzwischen auch für die Playstation 4 und die Xbox One erhältlichen Spielehit warten. Nachdem bei Steam das Datum durch "Anfang 2015" ersetzt wurde, gibt es Spekulationen über eine Verschiebung.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Geruechte-Verschiebung-PC-Version-Dementi-1146968/
03.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/gta_5-35-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta 5,rockstar
news