Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Kahashi
        Wir reden hier nicht von jahrzehntealten Spielen, sondern von Next-Gen Spiele wie Crysis, Battlefield, GTA..
        Kleingeister verstehen das natürlich nicht.
        Crysis ist ein only PC, jedenfalls bis man es beschnitten auf die Konsolen portiert hat. Ich weiß natürlich, dass du die ganze Crysis Reihe meinst. Aber hey, so sind wir Kleingeister halt.
        Und nur du redest von aktuellen Spielen, aber nur deswegen, weil deine hirnrissige Theorie nicht auf ältere Spiele zutrifft, und das weißt du auch ganz genau. Was ist denn heute anders als damals? Die Spiele sind teurer in der Entwicklung? Wing Commander sagt: Du laberst Bullshit. Heute gibts mehr Raubkopien? Joar, mehr vielleicht, aber die waren damals auch schon sehr verbreitet.

        Zitat von Kahashi
        Nein, das ist das Ergebnis von logischem Denken. Die Aussagen von vielen Entwicklern sind ebenfalls eindeutig. Aber stimmt, die lügen ja alle
        Nein, die lügen nicht. Warum sollten sie auch. Das sind grundehrliche Menschen, die dir auf keinen Fall das Geld aus der Tasche ziehen und dich langfristig in eine bestimmte Richtung drängen wollen. Du solltest dich vielleicht noch mal informieren in welcher Gesellschaftsform du lebst.

        Zitat von Kahashi
        Der Satz war ziemlich dämlich, passt auch nicht zum Thema
        Wieso soll das nicht zum Thema passen? Du sagst ohne Konsolen könnte man keine PC-Spiele finanzieren. Jahrezehntelange Geschichte überführt dich der Lüge. Sehe das Problem irgendwie nicht, aber bin ja auch ein Kleingeist.
      • Von theping Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @RedDragon: Ist mir alles bewusst, wollte keine große Diskussion losbrechen, aber nach dem "Kleingeist" musste ich mich nochmal melden.

        wobei...

        Zitat von RedDragon20

        [...]PC-exklusive Titel, wie sie Blizzard entwickelt und die sich auch noch millionenfach verkaufen, sind reine Ausnahmen. Und die kann man an einer Hand abzählen. Und vor allem sind sie nicht nur so erfolgreich, weil Blizzard drauf steht, sondern weil Blizzard relativ wenig Wert auf gute Grafik legt. Immerhin sollen die Spiele ja auch auf jedem PC laufen. Hier kann man sagen, dass Blizzard ein gutes Händchen beweist und vermutlich auch großes Glück hat. Auch andere starke Marken gibt es mehr als genug. Und wer heutzutage versucht, eine neue Marke auf den Markt zu werfen und die exklusiv für den PC zu entwickeln, wird auf dem großen Markt der Spiele untergehen. Das ist leider so. Da müsste man schon ein zweites Blizzard sein.
        [...]

        Blizzard ist das beste Beispiel wie Geld und Marktverschiebung eine gute Spieleschmiede langsam, aber sicher, zerstören. Mir geht es nicht um Zahlen und Prozente, da ist Blizzard wohl auf einem wirtschaftlich guten Weg, die Frage bleibt offen welchen Preis man wirklich "zahlt". Mir geht es rein um die Qualität der Spiele (Story, Setting, Gameplay, z.T. auch Technik). Blizzard hat bewiesen das es nicht auf die Grafik ankommt, sondern darum, dass jeder Spieler ein gutes Spielerlebnis hat. Der "Mangel" an Grafik wurde durch sehr guten Content ausgeglichen. Bei Diablo 3 z.b. vermisst man beides. Denn heute ist es viel wichtiger das ein Spiel gehyped wird. Extreme Summen werden für das Marketing "verschwendet" anstelle den Entwicklern mehr Kapazitäten und damit mehr Zeit zugeben. So wird es auch bei GTA V sein, um zurück zum Thema zu kommen. Ich werde GTA V kaufen, für PC, in der Hoffnung ein besseres Spiel als GTA IV zu bekommen.
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von omega™
        Brille putzen mag helfen!

        GTAinside.com - GTA IV Screenshots
        Jetzt habe ich den Faden verloren.....wer soll sich die Brille putzen?
      • Von omega™ Freizeitschrauber(in)
        Brille putzen mag helfen!

        GTAinside.com - GTA IV Screenshots
      • Von Magic12345
        Bei GTA 4 gab es damals auch wahnsinnig tolle Screenshots, ... das endgültige Game sah dann nichtmal halb so gut aus (Kantenflimmern, Matsch Texturen, Beleuchtung nicht überall stimmig etc.).

        Ich bin immer SEHR vorsichtig bei vorab-"Screenshots". Ich glaube erst das, was ich in Echtzeit gerechnet am Monitor oder TV sehe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020551
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Die neuen Screenshots - Ihre Meinung zur Grafik: PC oder Konsole? Quantensprung oder enttäuschend?
Seit Rockstar Games zuletzt einige neue Screenshots zu GTA 5 veröffentlicht hat, starten die Diskussionen über deren Qualität schon bei der Frage: sind das Bilder von der PC- oder der Konsolenversion?
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Die-neuen-Screenshots-Ihre-Meinung-zur-Grafik-PC-oder-Konsole-Quantensprung-oder-enttaeuschend-1020551/
26.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/GTA_5_New_Screens_B__3_.jpg
gta 5,rockstar
news