Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Kuomo Software-Overclocker(in)
        Puuh ich glaube ich habe den Schuldigen gefunden. Habe immer den Firefox offen gehabt, um über YouTube (HTML5 Player) Mukke zu hören und bin erstmal garnicht drauf gekommen, dass das zusammenhängen könnte - aber kaum ist der Browser zu läuft es wieder stabil
        Mit der 6950 war das nie ein Problem, die GTAV-Engine ist schon seltsam launisch.

        @Hummel blöd, vlt hilft es ja, wenn du deinen "Suchradius" etwas ausdehnst, irgendwelche Programme die immer mitlaufen, oder gar unkonventionelle Hardware angeschlossen? GTAV scheint ja auf verschiedenste Dinge allergisch zu reagieren, irgendwas fällt dir bestimmt noch ein, toitoitoi.
      • Von Hummel_1980 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mich hat der Fehler auch erwischt. Seit Release hatte ich nicht einen Absturz und nach dem vorletzten fing es an, dass GTA 5 sich mit der bekannten Fehlermeldung abgeschossen hat. Passiert im Onlinemodus nach jeder 2-3 Aktivität (Job, Rennen etc) im Ladebildschirm. Ich habe alles versucht, selbst Windows 8.1 und Windows 10 sauber neu installiert und es mit einer 780 Ti und einer 980 Ti probiert, aber es bringt alles nichts.
        So langsam verzweifele ich
      • Von KoolRay Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Auch nicht wenn Du dazu noch VSYNC aus stellst?

        So hab ich das gemacht.
        Also rahmenlos Fenster und VSYNC aus.
        Nachdem das Tearing aber nicht auszuhalten war, hab ich VSYNC wieder angestellt und damit gerechnet dass es wieder abschmiert, was bis jetzt aber aus blieb.
      • Von Kuomo Software-Overclocker(in)
        Hilft bei mir leider nicht
      • Von KoolRay Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das ist echt abartig!

        Seitdem ich nun auf Rahmenlosen Fenstermodus gestellt habe, kein Absturz mehr.

        Ich bin mir aber sicher dass ich das anfangs schon mal probiert hatte und es damals nichts half.

        Komisch, aber ok...soll mir recht sein wenn es denn nun endlich so bleibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158209
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC mit Fehler "ERR_GFX_D3D_INIT": Spieler melden weiter Abstürze
Schon seit dem Tag der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 gab es einige Spieler, die über Abstürze des Spiels mit der Fehlermeldung "ERR_GFX_D3D_INIT" klagten. Inzwischen hat Rockstar Games zwar mehrere Updates veröffentlicht, doch wirklich behoben wurde das Problem noch immer nicht. Selbst die Ursache ist unklar, von übertakteten Grafikkarten bis hin zu Server-Fehlern wird spekuliert.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Fehler-ERR-GFX-D3D-INIT-1158209/
06.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_5_PC-Test_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta 5,rockstar games
news