Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KoolRay Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Performance Unterscheide habe ich dadurch nicht bemerkt.

        Aber ich bin ja einer von diesen geschädigten, bei denen der ERR_D3D_GFX_INIT Absturz ständig vorkommt.

        Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich nach der Installation des Spiels dieses Problem nicht.
        Nachdem ich an die 10 - 15 mp3´s in den User Music Ordner kopiert hab, bekam ich den Absturz so ca alle 30 - 45 min.

        Seitdem ich mehr rein kopiert hab (insgesamt sind bestimmt um die 30 drin) hab ich den Absturz alle 5 - 10 Minuten.

        Kann natürlich auch n blöder Zufall sein, aber den User Music Ordner werd ich testweise mal leeren.
      • Von Silvana_ PC-Selbstbauer(in)
        Seit dem neusten Patch ist bei mir das eigene Radio nicht mehr da.
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Also am GPU-Speicher liegt das sicherlich nicht. Da gibt es nämlich bei mir zum einen 0 MB Veränderung wenn ich das Self Radio anmache und zum anderen hat meine GPU ganze 8 GB von denen auf maximaler Einstellung gerade mal die Hälfte verbraucht wird. Und das auch nur hier und da. Im Normalfall liegt der Bedarf eher um die 3,2 GB.

        Ich denke ja eher, so wie auch night geschrieben hat, dass das an der CPU-Last liegt. Die hängt bei mir nämlich dann auch auf 100% wenn ich das Self Radio aktiviere, ansonsten bei ca. 75 % im Durchschnitt. Kann es eventuell sein, dass die im Ordner befindlichen Dateien (.mp3) sozusagen "on the fly" in ein anderes Format umkodiert werden damit das Audio im Spiel genutzt werden kann? Wenn das schlecht implementiert ist und der Kodierungsprozess einen kompletten Thread der CPU für sich "sperrt" könnte das eine Erklärung sein. Dafür kenn ich mich aber zu wenig mit der Materie aus.

        Naja...kommt schon irgendwann ein Patch oder eine anderweitige Lösung. Bis dahin lasse ich meine Mukke auch einfach im Hintergrund mit einem normalen Player abspielen oder nutze die vorhandenen Sender. Reicht bis jetzt eigentlich vollkommen aus.
      • Von Phipz87 Komplett-PC-Käufer(in)
        muss ja aber dann ein bug sein... Denn wenn ich Windows media player laufen lasse während dem game hängt es ja auch nicht
      • Von night Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Phipz87
        so sehr komisch, hab jetzt GTA nochmals gespielt und hängt wieder
        wenn ich ingame musik hören will, muss ich fast 500 mb grafik runter schrauben damit es ingame nicht hängt. ich hab jetzt eigestellt 3020 mb und hätte noch 50 mb frei. Alle standart radiosender laufen ohne probleme. Sobald eiegen musik hängt es.

        Kann es daran liegen, dass der Sound von der Grafikkarte kommt weil ich über hdmi zocke? oder einfach echt nur ein bug?
        ich wiederhole mich nomma ^^ es liegt dran das deine cpu auslastung hochgeht sobald du deine eigene musik ingame abspielst , ich habe das getestet sobald du eigene musik sender drin hast steigt die last auf 100% deswegen ruckelt es.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156381
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 für PC: So bindet man eigene Musik ins Spiel ein - Video-Update
Einer der Vorteile der PC-Fassung von GTA 5 ist, dass man eigene Musik über einen integrierten Player hören kann. Dazu müssen die MP3-Dateien nur in den passenden Ordner geschoben und im Spiel ein Scan durchgeführt werden. Schon ist Self Radio einsatzbereit.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Eigene-Musik-einfuegen-und-hoeren-1156381/
16.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_5_PC_Screenshots_6-pc-games_b2teaser_169.png
news