Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rizzard
        Ich dachte ja damals immer, man müsse der PC-Version gleich das erste Addon beilegen, damit man das nach so langem Warten an den Mann bekommt.
        Was da immer geflucht wurde. Jetzt wurde 1,5 Jahre gewartet, und das Ding verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot (wenn auch nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein).

        Eine Marke wie GTA ist eben sehr stark wie man sieht.
        Ich hab´s seit der PS3 damals im Jahr 2013 (Gott ist das schon lang her^^) nicht mehr gezockt.
        Ich warte gemütlich auf die erste Erweiterung und schau mir die Sache dann evtl nochmal an.
        GTAV hat sich auf dem PC in 1-2 Tagen öfter verkauft als die PS4 Version in einer Woche.
        Kein Tropfen auf dem heißen Stein, außer Du vergleichst es mit der Last Gen Fassung (welche eineinhalb Jahre Zeit hatte).

        Nach eineinhalb Jahren wird sich GTAV auf dem PC dank Sales noch viel besser verkaufen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich dachte ja damals immer, man müsse der PC-Version gleich das erste Addon beilegen, damit man das nach so langem Warten an den Mann bekommt.
        Was da immer geflucht wurde. Jetzt wurde 1,5 Jahre gewartet, und das Ding verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot (wenn auch nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein).

        Eine Marke wie GTA ist eben sehr stark wie man sieht.
        Ich hab´s seit der PS3 damals im Jahr 2013 (Gott ist das schon lang her^^) nicht mehr gezockt.
        Ich warte gemütlich auf die erste Erweiterung und schau mir die Sache dann evtl nochmal an.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ja, Steamspy gibt sehr exakte Zahlen, sie stimmen immer mit den offiziellen, von daher kann man sich auf diese Quelle verlassen.
      • Von Pulverdings PC-Selbstbauer(in)
        Steamspy ist recht zuverlässig, kenn ich aber auch erst seit kurzem (gibt es wohl auch nicht so lange).
        Laut einigen Indie Entwicklern stimmen die SteamSpy Zahlen recht gut! Zumindest hab ich das in Artikeln gelesen, bei denen die Indie Entwickler auf SteamSpy angesprochen wurden.

        GTA V bei SteamSpy
      • Von Kinguin
        Zitat von DKK007
        Ist jetzt die Frage, ob da die Vorbestellungen mit reinzählen? Dann wäre es nämlich nicht ein Tag, sondern 3 Monate.
        Mit GTA 5: Angeblich eine Million verkaufte PC-Versionen bei Steam

        Ich glaube es erst wenn es von Rockstar/TakeTwo kommt,bei PCGames verweist man ja darauf die Zahlen mit Vorsicht zu genießen,von SteamSpy höre ich zum 1.Mal btw
        Das "angeblich" im Titel hat mich jetzt stutzig gemacht,irgendwie wird auch aus allem eine GTA5 News gemacht

        @DrBakerius Rockstar hats eben einfach drauf mit dem Hypen
        Die können machen was die wollen,auf der anderen Seite liefern sie nun mal das beste Action OpenWorld Game auf dem Markt ab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156330
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 PC: Alleine bei Steam angeblich schon eine Million Mal verkauft
Der enorme Erfolg von von Grand Theft Auto 5 setzt sich auch auf dem PC fort. Alleine bei Steam wurde der Titel angeblich schon eine Million Mal gekauft. Die Verkaufszahlen des Einzelhandels oder des Rockstar Warehouse sind darin noch nicht eingeschlossen. Bei Steam setzt sich GTA 5 außerdem auf Platz 2 der meistgespielten Titel.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Alleine-bei-Steam-schon-eine-Million-Mal-verkauft-1156330/
15.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/gta_5_special_0025-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta 5,rockstar games
news