[Update] GTA 5 für PC: Nvidia deutet PC-Version für Herbst an - und zieht die Aussage zurück!

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

[Update] GTA 5 für PC: Nvidia deutet PC-Version für Herbst an - und zieht die Aussage zurück!

Thilo Bayer Google+
|
14.08.2013 13:05 Uhr
|
Neu
|
Im Rahmen der Vorstellung aktueller Finanzzahlen hat Nvidias Senior Director für Investoren, Chris Evenden, GTA 5 für den PC im Herbst in Aussicht gestellt. Ob diese Aussage nun auf Unwissenheit zurückzuführen ist oder einen echten Hintergrund hat, ist bisher unklar. Rockstar Games schweigt naturgemäß über den möglichen verbalen "Herausrutscher".

04.01.2013: Im Neuen Jahr meldet man sich mit den Hauptcharakteren und einem formschönen Kofferraum zurück. 04.01.2013: Im Neuen Jahr meldet man sich mit den Hauptcharakteren und einem formschönen Kofferraum zurück. [Quelle: Rockstar Games]

Update vom 14.08.2013

      

"Leider" hat sich nun doch bestätigt, was eigentlich schon zu vermuten war: Die Aussage, dass GTA 5 für PC diesen Herbst kommt, ist eine falsche. Nvidia hat nun bestätigt, dass man keine Kenntnis über eine entsprechende PC-Version habe. Man bedauere den Fehler zutiefst. Nun heißt es also wieder abwarten - und vielleicht Watch Dogs spielen. :-)

Originalartikel vom 13.08.2013

      

Wann kommt GTA 5 für PC? Die Frage kann eigentlich keiner mehr hören. Denn: Noch immer gibt es keine offiziellen Infos zum Thema PC-Release-Termin für das fünfte Grand Theft Auto. Da wird natürlich alles auf die Goldwaage gelegt, was bei Drei nicht auf dem Baum ist. In diesem Zusammenhang wird aktuell auch die Aussage eines hochrangigen Nvidia-Mitarbeiters zerpflückt. Chris Evenden ist Senior Director für Investorenbelange und im Rahmen der Q2-Ergebnisse gab es von ihm auch Aussagen zu kommenden PC-Spielen. Evenden erläutert im Investoren-Transkript auf Seeking Alpha, dass Endkunden einerseits Tablets für einfache Aufgaben nutzen, andererseits würden die Umsätze mit speziellen Spiele-PCs weiter steigen.

Um zu erklären, warum Letzteres der Fall ist, sagt Evenden wörtlich: "Im Gegensatz (zu Tablets, Anm. der Red.) bereiten Spieler ihre Systeme auf das starke Angebot an Spielen vor, die im Herbst erscheinen, darunter Blockbuster-Marken wie Call of Duty Ghosts, Grand Theft Auto 5 und Assassin's Creed 4". Ob nun Evenden einfach ein verzeihlicher Fehler unterlaufen ist oder ob er womöglich eine PC-Ankündigung von GTA 5 vorweggenommen hat, ist leider nicht überliefert. Ein falscher Bezug ist auf jeden Fall nicht gegeben, denn es geht definitiv um aufrüstbare Rechner und deshalb kann es sich nur um eine PC-Version von GTA 5 handeln, auf die Evenden anspielt. Allerdings ergibt eine reine PC-Version wenig Sinn, wenn Rockstar nicht gleich auch Versionen für Xbox One und PS4 ankündigt. Wann wird uns Rockstar wohl endlich erleuchten?

Reklame: GTA 5 jetzt bei Amazon bestellen

Hintergrund zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA 5 oder auch Grand Theft Auto 5 heißt der nächste Teil der bekannten GTA-Serie von Rockstar. Das Spiel ist mittlerweile offiziell angekündigt, im September 2013 soll der fünfte Teil nach mehreren Verschiebungen erscheinen und deutliche Änderungen gegenüber den bisher erschienenen Grand-Theft-Auto-Teilen aufweisen. Grand Theft Auto 5 wird von Rockstar North entwickelt und soll neue Maßstäbe im Bereich Open World setzen - wieder mit einem Multiplayer-Teil. Mehr zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 gibt es auf unserer Themenseite.

 
Gesperrt
27.08.2013 00:43 Uhr
Zitat: (Original von djmichael16;5582729)
es sind gta spiele richtig aber die sind im umfang und allem anderen recht weit hinter den großversionen bzw sehr abgespeckte versionen von den großen weswegen man es wirklich lassen kann sie zu *groß-releasen* dazuzuzählen.


Für Liberty City Stories mag das eingeschränkt zutreffen.

Aber Vice City Stories (hab ich für PS2) steht meiner Meinung nach in Umfang, dem Orignal Vice City, in nichts nach.
Software-Overclocker(in)
24.08.2013 20:55 Uhr
Eine PS4 und XBox One Veröffentlichung wäre wichtiger.
Kabelverknoter(in)
23.08.2013 00:43 Uhr
es sind gta spiele richtig aber die sind im umfang und allem anderen recht weit hinter den großversionen bzw sehr abgespeckte versionen von den großen weswegen man es wirklich lassen kann sie zu *groß-releasen* dazuzuzählen.
BIOS-Overclocker(in)
14.08.2013 21:31 Uhr
Zitat: (Original von Flotter Geist;5557021)
Die GTA's die für die PSP,DS (oder wie die Dinger heißen) rausgekommen sind (Vice City Storys etc.)zähle ich nicht mit.


LOL, sind aber trotzdem Teile GTA Spiele! Verstehe ich nicht.
Software-Overclocker(in)
14.08.2013 20:44 Uhr
Ach, dass Spiel wird schon kommen nur dauert es eben noch einfach. Der Nvidia Mensch ist nicht der erste der sich versprochen hat.
Also abwarten und Watch Dogs spielen

Verwandte Artikel

181°
 - 
Im Internet sind Cheatcodes für Grand Theft Auto 5 auf den Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 aufgetaucht. Damit lassen sich beispielsweise der Wanted-Level und das Wetter ändern sowie Fahrzeuge "herbeizaubern". Die Cheats müssen über das Gamepad der jeweiligen Konsole eingegeben werden. PCGH hat die wichtigsten GTA-5-Cheats zusammengefasst. mehr... [28 Kommentare]
109°
 - 
Nach einem nervenaufreibenden Abend in Los Santos amüsiert ihr euch beispielsweise in einem lokalen Strip-Club, absolviert ausgeflippte Freak-Missionen oder macht mit einem Helikopter die Lufträume unsicher. In diesem Video stellen wir euch verrückte Aktivitäten in GTA 5 vor. mehr... [9 Kommentare]
101°
 - 
Rockstar Games hat mit Patch 1.09 die bekannten Exploits aus Grand Theft Auto 5 und GTA Online entfernt, die es möglich machten, beliebig viel Geld zu ermogeln. Auch so erlangte Summen wurden den Spielern wieder weggenommen. Trotzdem haben einige nach neuen Möglichkeiten gesucht - und tatsächlich auch einen neuen Weg gefunden. mehr... [8 Kommentare]