GTA 5: Deutsche Fan-Synchronisation des zweiten Trailers

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

GTA 5: Deutsche Fan-Synchronisation des zweiten Trailers

George J. King Google+
|
28.01.2013 18:14 Uhr
|
Neu
|
Bislang gibt es die Spiele der Grand Theft Auto-Serie im Gegensatz zu vielen anderen Titeln nur in englischer Sprache. Welchen Eindruck GTA 5 mit deutschen Synchronstimmen machen würde, zeigt ein Video auf YouTube.

GTA 5: Wie wäre es mit Trevor auf Deutsch? (6) GTA 5: Wie wäre es mit Trevor auf Deutsch? (6) [Quelle: Rockstar] Das von dem Nutzer "siebenkarat" auf YouTube eingestellte Video wurde "gepackt von der großen Vorfreude auf das legendäre Spiel... professionell in deutscher Sprache synchronisiert". In dem Kommentaren wird die Umsetzung großteils sehr gelobt, auch wenn darauf hingewiesen wird, dass neben den Figuren im Spiel ja beispielsweise auch die Passanten oder die Radio-Stationen noch synchronisiert werden müssten. Ob die Atmosphäre des Spiels dadurch nicht zu sehr verändert wird? Was meinen Sie? Soll Rockstar GTA 5 auch in anderen Sprachen anbieten?

Hintergrund zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA 5 oder auch Grand Theft Auto 5 heißt der nächste Teil der bekannten GTA-Serie von Rockstar. Das Spiel ist mittlerweile offiziell angekündigt, im Frühjahr 2013 soll der fünfte Teil erscheinen und deutliche Änderungen gegenüber den bisher erschienenen Grand-Theft-Auto-Teilen aufweisen. Grand Theft Auto 5 wird von Rockstar North entwickelt und soll neue Maßstäbe im Bereich Open World setzen - wieder mit einem Multiplayer-Teil. Mehr zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 gibt es auf unserer Themenseite.

Quelle: YouTube

Reklame: GTA 5 für PC jetzt bei Amazon bestellen

 
Freizeitschrauber(in)
29.01.2013 13:11 Uhr
Das wäre mMn grauenhaft, wenn ein GTA eine deutsche Lokalisierung erhalten würde.
Der Ganze Witz und Charm, sowie die Begriffe könnten nicht so gut rübergebracht werden wie im Englischen.
PC-Selbstbauer(in)
28.01.2013 22:48 Uhr
GTA auf deutsch ist wie Solarium im Sommer -.-
PC-Selbstbauer(in)
28.01.2013 21:25 Uhr
Davon abgesehen, daß es Amateure bzw. Fans synchronisiert haben, würde ich ein GTA mit deutschen Sprechern begrüßen.
Bei jeder Mission, wenn man ins Auto steigt und Insassen dabei hat wird unterwegs ja grundsätzlich die Story erzählt. Unterwegs...
Nun da ich keinen Englischunterricht und mir das nur so beigebracht hatte, habe ich doch so meine Probleme und ich muß mit dem Auto solange stehen bleiben, als auch mir die Untertitel durchlesen, damit ich den Zusammenhang verstehe.
Das paßt natürlich nicht so recht zum Konzept des Spiels, weil die Gespräche oft genau die Länge der Strecke (fährt man schneller bzw. ist schneller dem Ziel nahe, sprechen sie auch schneller) entsprechen.
PCGH-Community-Veteran(in)
28.01.2013 21:11 Uhr
English, mofo, or gtfo!
Software-Overclocker(in)
28.01.2013 20:22 Uhr
Das tut ja mehr weh, als von den drei Hauptdarstellern gleichzeitig verprügelt zu werden

Kinder, passt bloß im Englischunterricht auf. Dann könnt ihr später alles in OV genießen

Verwandte Artikel

10°
 - 
Im Internet sind Cheatcodes für Grand Theft Auto 5 auf den Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 aufgetaucht. Damit lassen sich beispielsweise der Wanted-Level und das Wetter ändern sowie Fahrzeuge "herbeizaubern". Die Cheats müssen über das Gamepad der jeweiligen Konsole eingegeben werden. PCGH hat die wichtigsten GTA-5-Cheats zusammengefasst. mehr... [28 Kommentare]
 - 
Rockstar Games hat mit Patch 1.09 die bekannten Exploits aus Grand Theft Auto 5 und GTA Online entfernt, die es möglich machten, beliebig viel Geld zu ermogeln. Auch so erlangte Summen wurden den Spielern wieder weggenommen. Trotzdem haben einige nach neuen Möglichkeiten gesucht - und tatsächlich auch einen neuen Weg gefunden. mehr... [8 Kommentare]
 - 
Rockstar Games hat neben einer digitalen Version des Handbuchs auch eine Companion-App als Download veröffentlicht. Die iFruit-App bietet zusätzliche Funktionen für GTA 5-Spieler, beispielsweise das Anpassen eines Autos nach eigenen Wünschen oder Gassi-Gehen mit Franklins Hund Chop. mehr... [9 Kommentare]