GTA 5 Demo: Gerüchte über Download im Dezember

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

GTA 5 Demo: Gerüchte über Download im Dezember

PCGH Redaktion
|
15.10.2012 15:45 Uhr
|
Neu
|
Die Gerüchte über GTA 5 schießen ins Kraut. Nun gibt es Hinweise auf eine Demo zu GTA 5, die als Download womöglich sogar noch dieses Jahr erscheinen soll. Die Gerüchte stehen im Zusammenhang mit der Titelstory in der Dezember-Ausgabe des Game Informers.

GTA 5 Demo: Gerüchte über Download im Dezember (3) GTA 5 Demo: Gerüchte über Download im Dezember (3) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Dass der Game Informer in seiner Dezemberausgabe über GTA 5 berichtet, zieht nun noch weitere Kreise. Obwohl Rockstar diese Geschichte mittlerweile sogar bestätigt hat, ist weiter unklar, was genau der verantwortliche Redakteur bei Rockstar vor Ort zu sehen bekommt. Manche Webseiten titelten bereits mit einer "Demo von GTA 5", obwohl nicht fest steht, ob der Game-Informer-Mann nur eine Version von Grand Theft Auto "vorgespielt" bekommt oder ob er selbst spielen kann. Nichtsdestrotrotz machen im Moment Gerüchte die Runde, wonach Rockstar die GTA-5-Demo nicht nur einem Spielemagazin zeigt, sondern sogar für die Öffentlichkeit bereitstellen will. Das wäre in Sachen Kundenansprache natürlich der Hit, allerdings darf man die berechtigte Frage stellen, wie man eine Demo für ein Open-World-Spiel progammieren will. Mutmaßlich versuchen wieder einige Webseiten, die bekannt für ihr Themen-Wiederkäuen sind (speziell bei GTA 5), nur, Suchmaschinentraffic abzuziehen mit halbseidenen und unseriösen Erfindungen.

Wir dagegen hoffen, dass der Game Informer nicht nur mit ein paar neuen Bildern die Heimreise antritt, sondern wirklich handfeste Informationen zum Spiel und zum Release-Termin erhält. Vor allem ein konstanter Infofluss wäre hilfreich.

Quelle: rockstargames.com

Reklame: GTA 5 für PC jetzt bei Amazon bestellen

 

Verwandte Artikel

63°
 - 
Rockstar Games hat neben einer digitalen Version des Handbuchs auch eine Companion-App als Download veröffentlicht. Die iFruit-App bietet zusätzliche Funktionen für GTA 5-Spieler, beispielsweise das Anpassen eines Autos nach eigenen Wünschen oder Gassi-Gehen mit Franklins Hund Chop. mehr... [8 Kommentare]
39°
 - 
Rockstar Games haben ein neue Update für GTA 5 veröffentlicht, das Reputationspunkte für das Bewerten von Spiele-Inhalten und höhere Belohnungen einführt. Am 11. April 2014 folgt dann eine Update, mit dem es möglich sein wird, eigene Capture-Jobs in allen vier Varianten zu erstellen. mehr... [0 Kommentare]
39°
 - 
Es gibt schon seit Monaten Gerüchte über mögliche Erweiterungen zu Grand Theft Auto 5. Zu den angeblichen Zombies oder, Abenteuern in Gefängnissen und Casinos gesellen sich nun auch Außerirdische als mögliches Thema. Grund dafür ist der Antrag von Publisher Take-Two auf den Schutz der Marke "Hangar 13". mehr... [6 Kommentare]