Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Der Kelch " Warhammer " war spurlos an mir vorbei gezogen
      • Von RawMangoJuli Software-Overclocker(in)
        die Daten auf der CD sind aber auch digital ^^
      • Von mac1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Wortwahl in der News war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Die Überschrift hätte eher lauten sollen: "Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals (legal und in überarbeiteter Form) als Download erhältlich."

        Die Begriffe "analog" und "digital" stehen eher als Synonym für die Art des Vertriebs - digital = als Download, analog = Ladenversion (auf CD).

        *Klugscheißmodus an*

        Ein Binärcode ist ein Code in dem Informationen durch Sequenzen von zwei verschiedenen Symbolen (zum Beispiel 1/0 oder wahr/falsch) dargestellt werden.
        Die Basis dieses Systems bildet das Dualsystem.
        Die Bezeichnung leitet sich von der lateinischen Vorsilbe bi ab, welche die Bedeutung zwei oder doppelt hat.
        (Zitat Wikipedia)

        *Klugscheißmodus aus*



        PS: Warum habe ich plötzlich das Bild eines Videospiels auf einer Vinylplatte vor Augen? Muss wohl mit Spielen und Analogcomputern zu tun haben. Man stelle sich nur die Hüllen/Cover vor... und die Laufwerke erst.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von rabe08
        Aber Du bist Dir ganz sicher, dass die Version damals nicht digital war
        Ich hatte damals Bilder auf dem Bildschirm mit Ton und Musik... Habe keine 1 und 0 gesehen. Waren auch keine auf der CD gedruckt, jedenfalls nicht auf der Spiegelseite.
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Zitat von lordxeen
        boa bist du toll

        Aber Wikipedia kann ich auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Distribution
        Aber Du bist Dir ganz sicher, dass die Version damals nicht digital war
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165118
GOG.com
Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich
GOG.com hat ab sofort Warhammer: Shadow of the Horned Rat als auch Warhammer 40.000: Chaos Gate und Warhammer 40.000 Epic: Final Liberation im Angebot. Legal sind diese drei Warhammer-Klassiker heutzutage ansonsten fast nicht mehr zu bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/GOGcom-Firma-256620/News/Warhammer-Klassiker-erstmals-digital-1165118/
18.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/W40k_Hornet_Rat-pc-games_b2teaser_169.jpg
warhammer,good old games
news