Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iago PC-Selbstbauer(in)
        Habe Lion King noch auf Disketten mitsamt OVP und auch für SNES zuhause, tolles Spiel, nur der Giraffen-Level war (künstlich) schwer gemacht. Aber als ich dann rausgefunden hatte, wie man Scar über die Klippe schmeißt, grandios. Alles noch vor Internet und Anleitungen, tolles Gefühl. Auch Aladdin habe ich immer gerne gespielt.

        Finde allerdings die Preise ziemlich überzogen, da bleibe ich bei meiner SNES Version.

        Btw. hier ein Let's Play mit dem Dev von Lion King, was echt interessant ist:
        "Devs Play" S01E01 * The Lion King (60fps) - YouTube
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Och schön, da kommen Erinnerungen hoch.

        Das schöne an der "einfachen" Technik damals war, das man mehr Energie für das Spiel und die Spielideen aufbringen konnte. Heute verhält es sich, gefühlt, eher umgekehrt.

        MfG
        Aladin war top, technisch wie auch spielerisch.
        JB war ebenfalls ok.
        König der Löwen war und ist streitbar, es wurde innerhalb von 6 Monaten mit Gewalt entwickelt um zum Launch des Films verfügbar zu sein.
        Es bietet nicht viel Besonderes und ist im Vergleich zu anderen Jump n Runs aus der Zeit "mittelprächtig", vielleicht noch "gut" aber nicht überragend.
        Nostalgiefaktor haben jedoch alle 3 Teile......und wer sie nicht kennt, sollte sie nachholen.
      • Von 2fastHunter Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Aladin auf dem Mega Drive war absolut grandios umgesetzt. Auch Disneys Castle of Illusions war ganz großes Kino auf der Konsole. Ich bin ja fast versucht zuzugreifen
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Och schön, da kommen Erinnerungen hoch.

        Das schöne an der "einfachen" Technik damals war, das man mehr Energie für das Spiel und die Spielideen aufbringen konnte. Heute verhält es sich, gefühlt, eher umgekehrt.

        MfG
      • Von Stiefelriemen85 Freizeitschrauber(in)
        Ja is scho geil. Ich überlege doch tatsächlich das Paket zu kaufen und es mit meinem Sohn zusammen zu erleben. Fand ich damals als Kind schon dufte, sollte bei meinem Junior jetzt kaum anders sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203741
GOG.com
GOG.com: Drei Disney-16-Bit-Klassiker erschienen - Aladdin, The Lion King und The Jungle Book
GOG.com bietet nun drei Jump-&-Run-Klassiker aus den 90ern an. Die Retro-Titel Aladdin, The Lion King und The Jungle Book sind für moderne Systeme in ihrem Originalgewand umgesetzt worden. Pixelfans der alten Schule dürften sich freuen.
http://www.pcgameshardware.de/GOGcom-Firma-256620/News/Drei-Disney-16-Bit-Klassiker-erschienen-Aladdin-The-Lion-King-The-Jungle-Book-1203741/
08.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/GOG.com-Drei-Disney-16-Bit-Klassiker-erschienen-Aladdin-The-Lion-King-und-The-Jungle-Book-pcgh_b2teaser_169.jpg
gog,disney,retro
news