Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
    • 52 Kommentare im Forum Achtung! Sie kommentieren in einem bereits bestehenden Foren-Thread.
      • Von Dissi BIOS-Overclocker(in)
        Gibt es (oder wird daran gearbeitet) schon deutsche Untertitel für das FP2 Addon Blue Planet? Find die Mod rund um gelungen, brauch aber meist ne viertel Stunde bis ich mit meinem mager Englisch die Missionsbeschreibung übersetzt habe.
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von Dissi
        Also ich habs jetzt paar mal versuch auch mit dem Tool Radeon Pro aber Supersampling kriege ich (wahrscheinlich) nicht aktiviert zumindest verhalten sich die FPS genau wie vorher und gehen nur bei Prozessorlast in die Knie, müsste man doch eigentlich sehen wenn SS aktiv ist oder?

        Ich hab's lange nicht mehr probiert, aber vor einigen Versionen (glaub 3.7.2) ist in Verbindung mit den Post-Process-Effekten (Bloom etc.) der Support für Multi- bzw. Supersampling weggefallen. Du kannst die Effekte aber ausschalten, dann sollte es funktionieren. Die Optik leidet ein wenig durch die fehlenden Effekte, allerdings sind die glatten Kanten und das verringerte Specular-Flimmern ein Segen. Das muss jeder für sich abwägen. Ich nehme beides (per Downsampling)

        Gruß,
        Phil
      • Von Dissi BIOS-Overclocker(in)
        Also ich habs jetzt paar mal versuch auch mit dem Tool Radeon Pro aber Supersampling kriege ich (wahrscheinlich) nicht aktiviert zumindest verhalten sich die FPS genau wie vorher und gehen nur bei Prozessorlast in die Knie, müsste man doch eigentlich sehen wenn SS aktiv ist oder?
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von ΔΣΛ
        Kleines Update meinerseits, weil ich seit erscheinen dieses Artikels so ziemlich jeden Tag wieder FreeSpace spiele

        Das war noch ein Spiel. Kann man nicht nur Stunden, sondern Jahrzehnte spielen So soll' sein.
        Thx btw. bezüglich Updater. Der macht die ganze Modding-Geschichte deutlich einfacher.

        Zitat von Dissi
        Was mich noch wundert, im Test habt ihr mit 16x AF getestet, ich bekomme aber im Launcher nur Trillianer eingestellt und lässt sich Freespace 2 auch mit Supersampling spielen, meine Grafikkarte langweilt sich nämlich mit konstanten 120 FPS zu tode.
        AF kann man im Treiber forcieren, genau wie Supersampling. Bei Letzterem bekommt man allerdings Grafikfehler in Kombination mit den erweiterten OpenGL-Features, zumindest mit älteren Versionen (Stand: Alt. Nicht mit neueren nochmalig ausprobiert.)

        Gruß,
        Phil

        P.S.: Spiele natürlich auch (immer) noch Star Citizen muss bei aller Grafik erst einmal so ein Gameplay hinbekommen.
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Ja hab einfach dein Installer genommen und auf kommplett geklickt waren dann ca 9GB

        Hab auch schon mal 5-6 Missionen FS1 gespielt muss aber noch mal schauen das mein Hotas richtig geht.
        Der Schub hat etwas probleme gemacht sollte jetzt aber gehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1101376
Freespace 2
Freespace 2 SCP - Der actiongeladene Weltraumklassiker auf Modding-Steroiden
Freespace 2 stammt aus dem Jahre 1999. Die verwendete Engine ist stammt sogar von 1998, ist damit also ungefähr 15 Jahre alt. Das Spiel gilt immer noch als Aushängeschild der Weltraum-Action. Der Mix aus gutem Gameplay, fast perfekter Steuerung, dynamischen Missionen und taktischer Tiefe ist für Fans bis heute unerreicht. Eine umtriebige Communtiy modernisiert die Engine und fertigt neue Inhalte.
http://www.pcgameshardware.de/Freespace-2-Spiel-2497/Videos/Freespace-2-SCP-Der-actiongeladene-Weltraumklassiker-auf-Modding-Steroiden-1101376/
13.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/FAA69893-C47F-404B-9550FA0C70DDDFFF.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/12/55435_sd.mp4