Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Also Forza habe ich nie gespielt, aber abgesehen davon das GT schon eine gewisse Tradition hat, kommt meiner Ansicht nach auch in Sachen Fahrgefühl auf der Konsole nichts an GT ran. Race Driver Grid und NFS sind ja eher Arcade Spiele. Ich würde bei GT auch nicht von einer Simulation sprechen, aber es fühlt sich sehr stimmig und auch nach "auto fahren" an und man kann irre spannende Rennen fahren.
        Wenn bei Gran Turismo nicht der absolut unzeitgemäße, billige Sound nicht die ganze Atmosphäre zerstören würde, wäre es ein Spitzenspiel.

        Aber hier geht es ja um Forza und das bietet offensichtlich einen besseren Sound, aber dafür wirkt zumindest in den Videos die Fahrphysik nicht so toll. In anbetracht der Tatsache, dass sich DriveClub für PS4 verschiebt und GT nicht in Sicht ist, könnte Forza einige Kunden zum Kauf einer XBox statt PS4 bewegen. Auch wenn das Spiel nicht weltbewegend gut aussieht.

        bye
        Spinal

        bye
        Spinal
      • Von ak1504 Software-Overclocker(in)
        Alternativen..?

        No..!

        Schließlich bieten nur Forza und GT bisher die Möglichkeit die Wagen mit zig Tuningteilen für verschiedene Klassen aufzurüsten und abzustimmen...

        Das macht für mich den Reiz neben dem Fahren an sich aus...

        Wär ja mal schön wenn man sowas mal auf dem PC bekommen könnte aber Pustekuchen...
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Joa...ein Rennspiel, ne *gähn*

        Warum jedes Mal ein riesen Brimborium um ein neues Forza oder ein neues Grand Tourismo gemacht wird, ist mir schleierhaft. Die werden hochgejubelt ohne Ende, als wenn ausgerechnet diese beiden Reihen das Rennspiel-Genre neu erfinden würden.

        Mit NFS: Shift und Race Driver Grid gibt's durchaus annehmbare Alternativen...

        Und zukünftig natürlich "pCars".
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Schaut ganz nett aus, Forza 4 gefiel mir sehr gut, wesentlich besser als GT5. GT6 wird ja sehr wahrscheinlich auch wieder ein Reinfall. Aber jetzt wo es PCars gibt, brauche ich keines der beiden Spiele mehr. Dagegen stinken die einfach ab.
      • Von Gamer1970 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Spinal
        Schade dass das Video mit so einer grausamen Musik unterlegt ist


        Das habe ich mir auch gedacht. Grausig!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1094476
Forza Motorsport 5
Forza Motorsport 5: Gameplay-Video zeigt Spa-Francorchamps
Turn 10 und Microsoft haben zu dem Rennspiel Forza Motorsport 5, das am 22. November 2013 für die Xbox One erscheinen wird, ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, in dem sich ein Ferrari F12berlinetta ein heißes Rennen auf Spa-Francorchamps liefert.
http://www.pcgameshardware.de/Forza-Motorsport-5-Spiel-2208/Videos/Forza-Motorsport-5-Gameplay-Video-zeigt-Spa-Francorchamps-1094476/
28.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/F3E0BD80-A7A4-60B0-B05F49F51E83A943.jpg
forza,xbox one,rennspiel
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/10/54642_sd.mp4