Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Zeph4r
        Moin Ich Falte nun auch mal für #70335
        Habe das Falten schon auf Einem Athlon sockel 939 gemacht war ein 4200 dual Prozessor drauf..
        Nun mit Q6600 und 8800 gt von (schleichwerbung) Nvidia mit dem cpu client war das nicht so Prickelnd Aber ich habe jetzt nen gpu-client am laufen das geht recht flott. Laut Fahmon komme ich da auf gute 5500 ppd ist das nun gut oder kann ich noch etwas ändern?
        mfg Zeph4r
        p.s. wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
        Willkommen im Team.

        Ja die Geforce Karten machen gut Punke.
        Bei gutere Kühlung bzw gutem Luftstrom im Gehäuse kann man auch gerne die Shader-Taktrate noch erhöhen.

        Dazu die Temperaturen mit einem Programm wie HWMonitor überwachen und mit RivaTuner übertakten.
        Für f@h nur die Shader.

        Bei 1836 oder 1890 MHz dürfte bei der 8800GT Obergrenze sein.
        Sonst kommt es zu Rechenfehlern des F@h Clients.
        [Bei mir macht leider eine Karte nur 1836, während die ander noch mit 1890 fehlerfrei rechnet]
        1782 MHz dürften aber sicher sein, wenn die Temperatur ebenfalls unter 90, vielleicht noch 95° bleibt...
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        Die ppd sind gut. Ich würde nur mit der Graka falten, weil der CPU Client viel zu viel Strom ausser Dose zieht.
      • Von Zeph4r Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Moin Ich Falte nun auch mal für #70335
        Habe das Falten schon auf Einem Athlon sockel 939 gemacht war ein 4200 dual Prozessor drauf..
        Nun mit Q6600 und 8800 gt von (schleichwerbung) Nvidia mit dem cpu client war das nicht so Prickelnd Aber ich habe jetzt nen gpu-client am laufen das geht recht flott. Laut Fahmon komme ich da auf gute 5500 ppd ist das nun gut oder kann ich noch etwas ändern?
        mfg Zeph4r
        p.s. wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
      • Von Lochti Freizeitschrauber(in)
        Zitat von CentaX
        Ich habs auch schon probiert^^
        Der hats aber leider gemerkt... Schade, war 2 Tage bevor wir 3 Wochen weg gefahren sind. Von Platz 83 auf 115 abgerutscht Und viel höher werde ich nicht mehr kommen, vielleicht wieder auf 80 oder so. Darüber geht nichts mehr.. Nich genug Rechenleistung.

        Das wird wieder, Kopf hoch !
      • Von CrashStyle BIOS-Overclocker(in)
        Mache unter Vista64 mit 9800GTX+ 6798PPD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663482
Folding-at-home
Proteine falten für einen guten Zweck
MESeidel, Mitglied des Folding@Home-Teams von PC Games Hardware, hat im PCGHX-Forum einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Planen und Einrichten eines F@H-Servers verfasst.
http://www.pcgameshardware.de/Folding-at-home-Hardware-217990/News/Proteine-falten-fuer-einen-guten-Zweck-663482/
14.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/C14_8800GTs_nah.jpg
folding@home
news