Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bumblebee F@H-Team-Member & F@H-Moderator
        Nachdem der Aufruf von nfs noch nicht so ganz wirklich eingeschlagen hat hier nochmal die Bitte entsprechende Diskusionen in der http://extreme.pcgameshar... zu führen - vielen Dank

        Zum eigentlichen Thema möchte ich einfach noch zwei Dinge anfügen

        Erstens danke ich Allen die mir und/oder dem Team gratuliert haben; eine Streicheleinheit von Zeit zu Zeit tut gut
        aber
        Zweitens möchte ich noch einmal ganz ausdrücklich betonen, dass es das TEAM ist welches hier eine so gute Arbeit abliefert
        Natürlich, mein täglicher Output macht mich etwas zur "Gallionsfigur"; die Motivation um immer wieder und wieder weiterzumachen schöpfe ich aber aus meinen Freunden hier
        Und die wiederum (so hoffe ich) werden von mir motiviert
        Eben so wie es in einem Team sein sollte - und wie es im besten Team von Allen auch ist
        Und dafür danke ICH von ganzem Herzen
      • Von Vision-Modding F@H-Team-Member (m/w)
        Nach dem ganzen Strom, nun zum Artikel. N1 wer sowas betreibt und sich auch leisten kann !

        @PCGH Lob an euch das Ihr unsere Kritik an der Coverage des tollsten und besten F@H Teams ernst genommen habt ! Danke dafür.
      • Von A.Meier-PS3 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Mettsemmel
        Nunja, man muss bedenken, dass das Heizen mit Strom deutlich ineffektiver ist, als das durch Rohstoffverbrennung.
        Stimmt meiner Meinung nach nur zum Teil, weil der Strom ja nicht nur zum ausschliesslichem Heizen verwendet wird, sprich die Abwärme könnte man fasst als "Produktionsabfall" deklarieren > Höherer Wirkungsgrad.
      • Von Mettsemmel F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von A.Meier-PS3
        Wird doch schon genutzt > Heizen!

        Schauen wir es mal so an, wenn wir nicht falten würden, müssten viele von uns Faltern (ich eingeschlossen) wieder Heizen > Heizölverbrauch (oder mit was auch immer geheizt wird) steigt = der CO2-Ausstoss entsteht jetzt einfach beim Heizen als bei falten.

        Jetzt fragt sich was besser ist: Die Energie einfach verheizen oder beim heizen etwas sinnvolles für die Gesellschafft tun?
        Nunja, man muss bedenken, dass das Heizen mit Strom deutlich ineffektiver ist, als das durch Rohstoffverbrennung.
        Die beste Variante wäre immer noch, dass die hardware eine Abwärme hat, die gegen 0 geht, weil sie mit möglichst wenig Strom auskommt (der von erneuerbaren Energiequellen stammt, wie Sonne oder Wind) und wir heizen gar nicht, sondern essen viel und wickeln uns in Decken ein
      • Von A.Meier-PS3 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Wicke75de
        Vielleicht wäre Pussyranger ja gnädiger gestimmt, wenn Bumble irgendwie eine Möglichkeit findet, die entstehende Abwärme und den ungenutzten Luftzug wieder in Energie umzuwandeln.
        Wird doch schon genutzt > Heizen!

        Schauen wir es mal so an, wenn wir nicht falten würden, müssten viele von uns Faltern (ich eingeschlossen) wieder Heizen > Heizölverbrauch (oder mit was auch immer geheizt wird) steigt = der CO2-Ausstoss entsteht jetzt einfach beim Heizen als bei falten.

        Jetzt fragt sich was besser ist: Die Energie einfach verheizen oder beim heizen etwas sinnvolles für die Gesellschafft tun?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806840
Folding-at-home
Folding-at-Home: Team 70335
Der User "Bumblebee" (in der Statistik "TheWasp") stellt im Forum zurzeit seine Ausstattung vor, mit der er täglich über 230.000 Punkte produziert
http://www.pcgameshardware.de/Folding-at-home-Hardware-217990/News/Folding-at-Home-Team-70335-806840/
10.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/ppd_q6700.PNG
folding@home
news