Online-Abo
Games World
      • Von brooker F@H-Team-Member (m/w)
        ... wer seinen Rechner fit für die nächste Aktion machen oder optimieren möchte, jetzt ist die Zeit dazu! Hier wird Euch geholfen.
      • Von brooker F@H-Team-Member (m/w)
        ... und noch immer reißt die Unterstützung der Community nicht ab! Danke dafür

        Jeder der mitmachen möchte, ist jeder Zeit willkommen.
      • Von kampfschaaaf F@H-Team-Member (m/w)
        Ja, nu ist aber auch bei mir Ende Gelände mit dieser Faltwoche. Die 980ti geht jetzt schlafen und wird endlich umgebaut auf Wasserkühlung; die 970 Strix hier aus dem Forum übernimmt solange, bis die 20Mio erreicht sind. Das dauert tatsächlich doppelt so lange, wie mit der Lightning... aber bei halbem Stromverbrauch. Irgendwo hab ich gelesen, daß für das nächste Event die Postfächer im Auge gehalten werden sollen. Na dann fügt mich mal hinzu und sagt fürs Warm-up früh genug Bescheid!

        MfG faltschaaaf
      • Von JeansOn F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von brooker
        ... und noch immer reißt die Unterstützung der Community nicht ab! Danke dafür
        ja, so scheint es zu sein.
        Von den fünfen in meinem Rückspiegel haben auf den ersten Blick alle zum Event angefangen zu falten.
        Drei davon liefern noch gute Punkte, zwei machen gerade ein Päuschen.

        Wenn man mit den eigenen Investitionen im Grenzbereich seines Budgets agiert, dann kann man noch immer mit guten Ideen den Output im Sinne der Wissenschaft steigern.
        Der Verlauf dieser Aktion hat mir hier sehr gut gefallen. Es gibt da einige Leute, die sich eigentlich einen Team-Orden verdient haben. Eine Art "Grammy" für die coolste Idee, eine Art "Grammy" für den besten redaktionellen Hiweis auf unseren Event, dem Weltkrebstag, ...

        Laßt uns nach einer Idee suchen, wie tausende "schlecht" genutzte Gamer-PC sinnvoll eingesetzt werden können. PCGH#70335 an die Schulen! davon würde auch die PRINT profitieren. Wo sonst stehen vergleichsweise viele leistungsstarke (private) PCs? Wo sonst zieht ein Freund den anderen mit?
      • Von brooker F@H-Team-Member (m/w)
        ... und noch immer reißt die Unterstützung der Community nicht ab! Danke dafür
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184225
Folding-at-home
Folding @ Home 2016: Zielflagge bei der Faltwoche in Sicht
Bei dem von der Stanford University ins Leben gerufenem Projekt Folding @ Home wird die Rechenleistung der PCs aller Teilnehmer dafür genutzt, um die räumliche Struktur und den Faltprozess von Proteinen zu erforschen. Man hofft, dadurch der Entstehung von Krankheiten wie Alzheimer oder Krebs auf die Schliche zu kommen. Auch 2016 lässt das PCGH-Team #70335 nicht nach und ruft zu einer gezielten Faltaktion auf.
http://www.pcgameshardware.de/Folding-at-home-Hardware-217990/News/Folding-Home-2016-Zielflagge-bei-der-Faltwoche-in-Sicht-1184225/
10.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Folding-Wallpaper-1_b2teaser_169.jpg
folding@home,forum
news