Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Nun Flockers ist schon etwas anders als Lemmings, da die Level sehr dynamisch sind.

        Von der Grundidee hat es Ähnlichkeit mit Lemmings, bringt aber einige eigenständige Ideen mit.
        Die Level passen sich laufend an und ständig ist etwas in Bewegung.
        Auch werden einige Physikspielereien in die Levelstruktur eingebaut. Beispielsweise benötigt man eine bestimmte Anzahl Schafe um genug Gewicht aufzubringen, damit sich ein Teil des Levels absenkt und man weiterkommt.
        Es gibt Schalter, die sowohl positive wie negative Auswirkungen haben. Die negativen sollte man besser überwinden ohne sie zu aktivieren, ansonsten gibt es Schäfchensoße.
        Auch sind Teleporter eingebaut, die einen an einem ganz anderen Levelende rauskommen lassen.

        Insgesamt von dem bisher angespielten würde ich sagen, dass wir es hier mit einem Lemmings 2.0 zu tun hat.

        Das Spiel bringt einen Leveleditor mit, so dass man seine eigenen Level erstellen kann und diese über den Steam-Workshop verteilen kann.
        Für Levelnachschub ist also gesorgt. Schwierig da mit DLCs noch etwas zu reißen.
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Team17? Hmm, wird bestimmt wieder übelste DLC-Abzocke... sieht auch nicht sonderlich einfallsreich aus im Vergleich zu Lemmings. Mal abwarten, bin sehr skeptisch ob das wirklich notwendig ist.
      • Von kr4yzed PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kingsvn
        Das gleiche dachte ich mir beim hinsehen eben auch... also große Veränderungen bzw. Spielveränderungen hat es wohl nicht. Eventuell rein zur Vermarktung ala Worms 2.0


        Stimme ich euch komplett zu aber ist doch mal nett ein neues Lemmings zu haben . Von daher, wenn es sich an Lemmings orientiert und auch nur im Ansatz die Brillianz der ersten Teile erreicht, bin ich dabei.
      • Von kingsvn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        "groß"? Abgesehen davon, dass es niedliche Schafe sind und die Darstellung "leichte" Fortschritte gemacht hat, könnte es eine Kopie sein
        Das gleiche dachte ich mir beim hinsehen eben auch... also große Veränderungen bzw. Spielveränderungen hat es wohl nicht. Eventuell rein zur Vermarktung ala Worms 2.0
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        "groß"? Abgesehen davon, dass es niedliche Schafe sind und die Darstellung "leichte" Fortschritte gemacht hat, könnte es eine Kopie sein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119642
Flockers
Steam Early Access startet in Kürze
Flockers, das neue Spiel der Worms-Macher Team 17, wird am 06. Mai 2014 im Steam Early Access zur Verfügung stehen, wobei der Preis für die blutige Strategie-Action 14,99 US-Dollar, umgerechnet also ungefähr 13,99 Euro, betragen soll. Laut Steam handelt es sich bei Flockers um eine Neuinterpretation des klassischen "A nach B"-Puzzlegenres.
http://www.pcgameshardware.de/Flockers-Spiel-54169/News/Steam-Early-Access-startet-in-Kuerze-1119642/
05.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Flockers_1-pc-games_b2teaser_169.png
indie game,strategie,steam
news