Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MichaelG Schraubenverwechsler(in)
        Das Problem sehe ich auch noch woanders. Es besteht bei der Steamedition zusätzlich afaik noch die Gefahr, daß nicht alle Addons damit funktionieren. Ansonsten wäre die Idee nicht schlecht. Aber leider hat MS den FS versauern lassen. Ebenso wie den CFS. Da war nach Teil 3 auch Schluß.
      • Von SYR Kabelverknoter(in)
        So sinnlos. Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Technik vom FSX einfach komplett veraltet. Die einzigen die den FSX richtig weiterentwickeln ist Lockheed-Martin mit P3D. Das Problem hierbei: Offiziell ist es keine Unterhaltungssoftware, dadurch sind die Preise lächerlich hoch. Wie bei den Addons. PMDG geht davon aus, für die 777 auf P3D bis zu $200 für eine Lizenz zu verlangen.

        Eigentlich gibt es beim FSX auch garnicht so viel zu verändern. Einzig die fehlende 64bit Version und mangelhafter Multicoresupport lassen den FSX selbst auf Highend-Hardware mit ein paar Addons wie eine Schnecke laufen.
      • Von Ich 15 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PaladinX
        Der Steam Release ist nichts als ein Re-Release um wieder Bedarf entstehen zu lassen. Dovetail, die die Lizenz von MS gekauft haben, wollen nämlich einen Nachfolger, basierend auf Flight, entwickeln. Der soll sich dann ja auch gut verkaufen.
        ganz genau, an FSX Steam ist gar nichts neu und er wird auch in Zukunft nicht weiterentwickelt werden. Stadtessen wird MS Flight weiterentwickelt. Deswegen bin ich auch sehr skeptisch was die Zukunft der MFS Serie angeht. Wer einen aktuellen FS möchte soll sich P3D oder XP10 anschauen und wer einfach nur mal fliegen will sollte lieber auf Aerofly FS(2) setzten, anstatt auf irgendein leicht verbessertes MS Flight zu warten.
      • Von PcGamer512
        Gut das wusste ich nicht.
        Hatte aber all die Jahre nie ein Problem mit hängern etc.
        Die Grafik fand ich auch nicht soo schlimm.
      • Von PaladinX Kabelverknoter(in)
        Zitat von PcGamer512
        Microsoft will doch wieder stärker spiele entwickeln soweit ich das verstanden habe.
        Wieso bringen die nicht eifnach maln überarbeitetes Texturepack raus schaffen andere Entwickler doch auch.
        Muss ja net zum release sein aber vielleicht im Laufe des 1 Halbjahres 2015.
        Was wäre mit einem überarbeiteten Texturepack denn dann besser?
        Es gibt zahllose Addons, die mit unglaublich hoch aufgelösten Texturen daherkommen. Das Problem: FSX kann nur etwa 3 GB Speicher ansprechen und diese nicht wieder leeren. Machst du einen (stunden-)langen Flug von einem hochaufgelösten Flughafen über hochaufgelöste Landschaften zu einem hochaufgelösten Ziel, crasht der FSX mit einem OOM (Out-of-memory) und beendet sich. Da kann dir die FSX Community ein Lied von singen.
        Man muss etliche Tweaks anwenden und sich genau auswählen, welche Addons man installiert. Bessere Texturen für den Ur-FSX braucht kein Mensch.
        Wir brauchen einen neuen FSX - einen der mehr als 3 GB Speicher nutzt, einen der mehr als 2-Kerne nutzt und einen der mehr als DX9 kann (DX10 geht momentan über Workarounds). Dann kann der FSX auch mehr auf die Graka auslagern. Und es gibt noch viel mehr zu tun.

        Der Steam Release ist nichts als ein Re-Release um wieder Bedarf entstehen zu lassen. Dovetail, die die Lizenz von MS gekauft haben, wollen nämlich einen Nachfolger, basierend auf Flight, entwickeln. Der soll sich dann ja auch gut verkaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145479
Flight Simulator X
Flight Simulator X: Steam-Edition hat einen Release-Termin
Fast wäre Dovetail die Zeit ausgegangen, aber nun hat man doch noch einen Release-Termin für die Steam-Edition des Flight Simulator X. Der wurde ordentlich überarbeitet, bleibt aber grafisch fast zehn Jahre alt.
http://www.pcgameshardware.de/Flight-Simulator-X-Spiel-454/News/Steam-Edition-hat-einen-Release-Termin-1145479/
11.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/Flight_Simulator_X_b2teaser_169.jpg
news