Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von nWo-Wolfpac BIOS-Overclocker(in)
        Hat zwar jetzt nix mit Firewatch zu tun, aber ich habe Inside gestern auch mal angefangen, Das Spiel ist einfach nur spitze, die Atmosphäre ist einfach nur Bombe. Ich kann es jedem nur ans Herz legen
      • Von Kronos PCGH-Community-Veteran(in)
        Preis-Leistung bei den Titel ist zum Vollpreis meist etwas überzogen aber ich supporte solche Indie-Entwickler sehr gerne.
        Im Vergleich zu den meisten AAA-Titeln traut man sich hier zumindest auch immer mal wieder was Neues auszuprobieren und ich habe mittlerweile auch mehr Spaß mit solchen Titeln als mit den "Großen".
        Habe mir jetzt auch INSIDE zum Vollpreis gekauft. Das hat auch gerade mal 4h Spielzeit aber das Gameplay ist ähnlich wie bei LIMBO einfach der Hammer. Ich denke da kann man sein Geld schon sinnloser ausgeben *g*
        Wie manche Youtuber so schön sagen, Support ist kein Mord.

        Firewatch fand ich genau so Klasse. Das Ende kam dann zwar rasant daher aber inhaltlich hat dann doch alles seinen Sinn sobald man mal etwas genauer darüber nachdenkt
        Btw. die Entwickler haben im Nachhinein auch noch neue Modi nachgepatched. Unter Anderem kann man das ganze Spiel dann mit diversen Stationen & Entwicklerkommentaren nochmal abgehen und das ist echt lustig, was die zu erzählen haben. Scheint eine super Truppe zu sein.

        Hoffe wir sehen noch viele tolle Spiele von dem Laden
      • Von Old-Knitterhemd BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von KingofKingzZ
        Story und Spiel waren super, vor allem der Anfang. Das Ende kam aber genauso plötzlich und sehr unbefriedigend nach bereits 4 Stunden. Hab es im Sale für 12€ gekauft, das geht noch, aber für 20€ Standardpreis ist der Umfang sehr grenzwertig.
        Stimmt schon, zum Vollpreis hätte ich es auch nicht gekauft.
        Wechsel mich bei solchen Spielen ganz gerne mit meinem Bruder oder Freunden ab und nutze dann Steam Family Sharing.
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Respekt! Steht auch noch auf meiner Liste... mal sehen wann...
      • Von kartenlehrling Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Das Adventure, welches vor allem durch seine starke Story, gut erzählte Dialoge und einen wunderschönen Comic-Stil überzeugen konnte,
        ist aber wohl auch verkaufstechnisch ein Erfolg, wie aktuelle Verkaufszahlen belegen.
        Ich finde das passt besser,
        sonst würde es negativ oder überrascht klingen trotz der guter Umsetzung der Geschichte.

        Ich hoffe es kommt noch eine VR Version.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1217558
Firewatch
Firewatch: Über eine Million verkaufte Kopien im ersten Jahr
Firewatch ist wahrscheinlich einer der größten Indie-Erfolge des vergangenen Jahres. Das Adventure, welches vor allem durch seine starke Story, gut erzählte Dialoge und einen wunderschönen Comic-Stil überzeugen konnte, ist aber wohl verkaufstechnisch ein Erfolg, wie aktuelle Verkaufszahlen belegen.
http://www.pcgameshardware.de/Firewatch-Spiel-55725/News/Ueber-eine-Million-verkaufte-Kopien-im-ersten-Jahr-1217558/
09.01.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/firewatch_review_screen_2.0_b2teaser_169.jpg
firewatch,indie game,adventure
news