Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Trotz oder gerade wegen der kurzen Spielzeit ist es ein sehr Atmosphärisches Spiel und sehr gut "erzählt" würde mich freuen wenn noch mehr derart Atmosphärische Spiele von den Entwicklern kommen
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Grandiose Optik (weshalb das Laufen auch sehr schön anzusehen ist und einem der Beruf des Brandwächters wohl echt näher beigebracht wird), überraschende Erkenntnis, wie man in den Funk-Dialogen durchaus eine "Beziehung" aufbauen kann und eine kurzweilige Unterhaltung insgesamt. Den Preis muss jeder für sich entscheiden, spätestens im nächsten Sale würd ichs definitiv mitnehmen.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        Ganz kurz und Spoilerfrei: was ist dieses Firewatch und ist weshalb ist es empfehlenswert? Es hört sich irgendwie immer spannend an- liest sich aber wie eine Pressemitteilung.
        Ich würde es gerne mal "in eigenen Worten" lesen, worum es sich bei dem Spiel handelt. Ich bin am überlegen bei Steam auf "kaufen" zu drücken
        Na ja, es ist halt ein typischer Walking simulator und man ist mit einem supervisor per Funk verbunden, man bekommt anweisungen, was man im neuen Job als "Firewatch" (Job als Aufsicht gegen Waldbrände, keine ahnung, wie man das nennt) zu tun hat.

        Das eigentlich interessante an dem Spiel sind die Gespräche und die Beziehung, die man per funk aufbaut sowie die persönlichkeit und die hintergründe des Protagonisten. Das Spiel hat auch einige interessante Wendungen, aber da möcht ich nicht zu viel verraten.

        Storymäßig ist es nicht gerade spektakulär, aber trotzdem sehr interessant. Das Ende ist etwas enttäuschend, aber ich sag mal, der Weg ist das Ziel.
        Habs mir in einem lets play angesehen und es war wirklich mal was anderes. Aber für 19€ wärs mir zu teuer, vor allem, weil die Spielzeit sehr kurz ist (ca. 3-4 Stunden).

        Aber im gegensatz zum stink langweiligen Ethan Carter ist das Spiel eigentlich ziemlich lebendig und unterhaltsam gestaltet. Es gibt nicht diesen ewigen leerlauf, deswegen kann man dem Spiel die kurze Spielzeit auch positiv ankreiden. Hier bekommt man ein Spiel, das aufs wesentliche reduziert ist und hervorrangend funktioniert, während man anderswo eben für 60€ nur mit sammeln von irgendwelchen Gegenständen beschäftigt ist... Man kann das halt so oder so sehen.
        Für mich jedenfalls das Triple-A Spiel unter den "Walking Simulatoren".
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Ganz kurz und Spoilerfrei: was ist dieses Firewatch und ist weshalb ist es empfehlenswert? Es hört sich irgendwie immer spannend an- liest sich aber wie eine Pressemitteilung.
        Ich würde es gerne mal "in eigenen Worten" lesen, worum es sich bei dem Spiel handelt. Ich bin am überlegen bei Steam auf "kaufen" zu drücken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192504
Firewatch
Firewatch: Sprach-Patch bringt deutsche Untertitel
Für die PC-Version von Firewatch steht jetzt ein Sprach-Patch zum Download bereit, der unter anderem deutsche Untertitel ergänzt. Auch die PS4-Fassung soll aktualisiert werden. Eine Terminangabe gibt es hier aber noch nicht. Ohne den gewaltigen Erfolg von Firewatch hätte es sehr wahrscheinlich kein Update gegeben.
http://www.pcgameshardware.de/Firewatch-Spiel-55725/News/Sprach-Patch-bringt-deutsche-Untertitel-1192504/
16.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/Firewatch__1_-pc-games_b2teaser_169.png
firewatch,indie game,adventure
news