Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Schredd0r Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Laggy.NET
        .
        .
        .

        Aber ich frage mich wirklich, warum Sony in letzter zeit anfängt, Indie Games zu vermarkten, als wären es die eigenen Spiele. Das wirkt schon etwas seltsam und schürt auch irgendwie falsche Erwartungen an die Games.
        Schon vor Release der aktuellen Konsolengeneration haben sowohl MS als auch Sony versprochen, der Indie Sparte mehr Beachtung zu schenken. Letztlich war es nur ein Schachzug um mit möglichst wenig Geld, ein möglichst großes Spielelineup vorzutäuschen. Da Sony verhältnismässig wenig eigene Spiele released hat bzw derzeit entwickelt, muss man sich jetzt halt mit fremden Federn schmücken, bzw. die Spieledürre mit Indies kaschieren.
        Solange die kleinen Studios davon profitieren soll mir das jedoch Recht sein.
      • Von criss vaughn BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde den Ansatz und auch das Setting recht interessant - was aus der "Mystey-Story" wird, muss man natürlich erst einmal sehen Trotzdem werde ich wohl via Steam zuschlagen
      • Von ReDD_1973 PC-Selbstbauer(in)
        "Es ist eine ziemliche Herausforderung, ein Spiel, das nicht für VR entworfen wurde, dazu zu bringen, sich richtig gut anzufühlen. Wenn wir hier also etwas machen wollten, müssten wir wirklich die Ärmel aufkrempeln und loslegen."

        bloß nicht ins schwitzen kommen bei der arbeit!
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Dank Sony mal wieder ein Spiel, das viel zu stark Gehyped wird. Man könnte fast meinen, es wäre ein Triple-A Game.

        Mal sehen, was draus wird, interessant siehts ja schon aus, aber letzten Endes wird halt auch nur ein relativ simples und kurzes Indie Game, wie es sie massenhaft auf Steam gibt.
        Wirkt halt irgendwie wie The long dark + Funksprüche.

        Aber ich frage mich wirklich, warum Sony in letzter zeit anfängt, Indie Games zu vermarkten, als wären es die eigenen Spiele. Das wirkt schon etwas seltsam und schürt auch irgendwie falsche Erwartungen an die Games.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182867
Firewatch
Firewatch für PC und PS4: Spielzeit wie eine Film-Trilogie, kein VR-Support
In einem Interview hat der Designer Nels Anderson von Campo Santo viele Details zum Indie-Adventure Firewatch verraten, beispielsweise zur Spielzeit, zu einer eventuellen Unterstützung von Virtual-Reality-Headsets oder warum ausgerechnet der Shoshone National Forest als Umgebung für Firewatch gewählt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/Firewatch-Spiel-55725/News/Spielzeit-wie-Film-Trilogie-kein-VR-Support-1182867/
12.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/firewatch-pc-games_b2teaser_169.jpg
firewatch,indie game
news