Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von fotoman Freizeitschrauber(in)
        Zitat von iGameKudan
        Welche größeren Websites setzen denn noch zwingend Flash voraus?
        Keine, auf die man nich verzichten könnte. Dann schauen wir uns die Nachrichten-Videos halt wieder im werbeverseuchten TV an (SPON, Focus) und lesen dort, wo die Anbieter keine Online-Ausgabe ohne Flash anbieten, die Sachen halt garnicht mehr oder wieder ressourcenverschwendend im der Papierversion.

        Eine automatische Umleitung auf die durchaus vorhandenen "normalen" mp4-Videos klappt dort genauso wenig wie hier. Außer, man schaltete alle AddOns ab und surft auch ohne Flash offen wie ein Scheunentor in Las Vegas (mit allen blinkenden GIF-Werbebildchen und allen nutzlos von Fremdseiten nachgeladenen Scripten). Kein Wunder, dass dies bei den Admins von PCGH damit funktioniert und bei allen anderen, die sich für dieses Theam interessieren, nicht.

        Zitat von iGameKudan
        Kein Flash = Wieder ein Stückchen mehr Sicherheit.
        Wieder ein Stück mehr Bevormundung durch Mozilla. Erst die Zwangsaktivierung von JS, jetzt dieses zwangs-Click2Play und zusätzlich noch alle paar Monate der Komplettumbau der GUI. Ich warte schon auf den Tag, an dem sie Plugins komplett verbieten oder "zur Absicherung der User" soweit verkrüppeln, dass sie für nichts mehr zu gebrauchen sind. Man könnte fast meinen, Apple hätte mittlerweile die Herrschaft über Mozilla übernommen.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Aber anscheinen nicht unter Win7

        Zitat
        Internet Explorer 11 or later on Windows 8.1 or later
      • Von Laudian Moderator
        Netflix system requirements for HTML5 Player and Silverlight

        Laut der Liste sollte es in IE11 ohne Silverlight laufen.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        @Nataraya:
        Vielleicht wird Silverlight einfach nur von Netflix priorisiert, sofern es verfügbar ist?

        Ich selbst nutze Netflix nicht aber wenn andere meinen HTML5 würde auch funktionieren....einfach mal Silverlight im IE deaktivieren und schauen ob es auch ohne geht.
      • Von Nataraya Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Laudian
        Netflix nutzt doch jetzt schon länger kein Silverlight mehr, in allen verbreiteten Browsern wird reine HTML5 Wiedergabe unterstützt.
        Das kann so nicht stimmen. Also ,ich hab Netfllix vor 2 Tagen abonniert. Läuft auf meinem HTPC mit Windows7 als einzige Seite auf IE 11 wegen FHD. Und da wird bei Rechtsklick im Player Silverlight angezeigt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202307
Firefox
Firefox: Mozilla will Flash-Inhalte ab 2017 sperren
Mozilla will Flash-Inhalte schon bald stufenweise sperren und 2017 alle Flash-Inhalte zu Click-2-Play machen. Diesen Weg wollen auch Apple und Google bei ihren Browsern gehen. Während die meisten Surfer der Werbung in Flash wenig hinterhertrauern werden, trifft es aber auch Streaming-Portale wie Twitch und Netflix, die neue Player brauchen, wenn sie kein Click-2-Play-Opfer werden wollen.
http://www.pcgameshardware.de/Firefox-Software-103940/News/Mozilla-will-Flash-Inhalte-ab-2017-sperren-1202307/
21.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Firefox-Mozilla-will-Flash-Inhalte-ab-2017-sperren-pcgh_b2teaser_169.jpg
news