Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Dann muss man bald also auch "illegale" Browser nutzen?
        Naja das ganze wird doch sicherlich eh noch dieses Jahr geknackt und damit dann hoffentlich alles wie vorher. Unter HTML5 natürlich, das Flash damit hoffentlich stirbt ist der einzige positive Aspekt.
      • Von HardwareFresser Kabelverknoter(in)
        Dass man z.B. keine Streams von Prime Instant Video einfach speichern kann.

        Übrigens finde ich dass Flash eine Pest ist, weil es langsam ist und nervt, und Silverlight weil es auf meinem Chromebook nicht läuft.
        Aber damit dass sowohl DRM als auch langsame Plugins doof sind, bin ich einverstanden.
      • Von Elthy Freizeitschrauber(in)
        Könnt ihr mir Beispiele geben was mit solchen DRM Sachen im Browser geschützt wird? Das man Websites nicht auf der Platte speichern kann?
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        hmmmm erst hatte man die Cholera mit Flash und Siverlight nun bekommt man mit DRM die Pest Glorreiche Aussichten für die Zukunft
      • Von unre4l Software-Overclocker(in)
        Einigen wir uns darauf, dass sowohl Flash als auch DRM doof sind
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121383
Firefox
Firefox bekommt DRM: Mozilla gibt Widerstand gegen EME auf
Mozilla hat den Widerstand gegen die DRM-Maßnahme EME aufgegeben und wird die von der W3C entwickelte API auch in Firefox integrieren. Über diese können Inhaltsanbieter ihre Schutzmechanismen ausführen. Die W3C will so mehr Anbieter weg von Flash und Silverlight hin zu HTML 5 holen.
http://www.pcgameshardware.de/Firefox-Software-103940/News/Firefox-bekommt-DRM-Mozilla-gibt-Wiederstand-gegen-EME-auf-1121383/
16.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Mozilla-Firefox-Internetbrowser_b2teaser_169.jpg
firefox,mozilla
news