Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spone PC-Selbstbauer(in)
        super anleitung, xxbmc war im nu installiert

        jedoch schaltet sich das firetv unter xbmc nicht in den standby und ist es möglich eine verknüpfung direkt auf den hoemscreen zu legen?
      • Von Cheytac Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von forestrunner
        Hi, kann ich mit Limelight Videostreams auf einem Android Tablet von Serienportalen aus dem Internet auf meinem Fernseher über FireTV
        ansehen?


        Je nachdem um welches Serienportal es sich handelt gibt es wohlmöglich ein AddOn für XBMC dafür. Anschließend kann das AddOn mit Yatse bedient werden. Möglicherweiße könnte man auch den kompletten Bildschirm via VNC oder Miracast streamen.

        Limelight ist eine Implementierung des NVIDIA Gamestream Protokolls (also letztendlich das gleiche wie bei Shield) und eigentlich nur für Spiele gedacht.
      • Von forestrunner
        Hi, kann ich mit Limelight Videostreams auf einem Android Tablet von Serienportalen aus dem Internet auf meinem Fernseher über FireTV
        ansehen?

        forestrunner
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von P21121970
        Kann ich nicht auch PLEX als Media Center benutzen ? ich habe Plex auf der Synology DS214 play und dem Fire TV installiert und kann somit all meine Filme ,Bilder und Musik streamen. Welchen Vorteil hat XBMC denn? Wenn ich mit PLEX auf meinen Videoordner zugreife, sieht man im Hintergrund immer eine Vorschau zu allen gespeicherten Filmen (Diashow). Weiss zufällig einer ob man das abschalten kann, auch wenn es hier um XBMC geht ?

        Klar kannst du darauf auch plex nutze, wird als App von Anfang an supported.

        ich habe leider nur Probleme mit Plex, ca. 20 % meiner Filme werden nicht angezeigt, kann auch an mir liegen da ich kein Schema für die Filmnamen verwende sondern jeden ordner einfach nach dem Filmname benenne.

        habe aber auch keine Lust alle Ordner nun genau so mundgerecht für Plex anzulegen, das dauert mir zu lange.
        Da nutze ich lieber gleich xbmc.
      • Von P21121970 Schraubenverwechsler(in)
        Kann ich nicht auch PLEX als Media Center benutzen ? ich habe Plex auf der Synology DS214 play und dem Fire TV installiert und kann somit all meine Filme ,Bilder und Musik streamen. Welchen Vorteil hat XBMC denn? Wenn ich mit PLEX auf meinen Videoordner zugreife, sieht man im Hintergrund immer eine Vorschau zu allen gespeicherten Filmen (Diashow). Weiss zufällig einer ob man das abschalten kann, auch wenn es hier um XBMC geht ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138098
Fire TV
Fire TV als Medienserver: Installation von XBMC in 5 Schritten
Fire TV war zum Einstiegspreis von 50 Euro unschlagbar günstig und selbst für 100 Euro ist die kleine Streaminbox ein interessantes Angebot. Doch die Sache hat einen Haken, denn Dateien aus dem heimischen Netzwerk spielt Fire TV nicht ohne Weiteres ab. Mit etwas Geduld und dem XBMC lässt sich das Problem jedoch lösen und Fire TV streamt auch aus dem Heimnetzwerk.
http://www.pcgameshardware.de/Fire-TV-Hardware-259565/Tipps/Fire-TV-XBMC-Kodi-1138098/
06.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/1_Headera-pcgh_b2teaser_169.JPG
amazon,fire tv
tipps