Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Flinx- Sysprofile-User(in)
        Habe damals das Seilhüpfen bis zum Umfallen gespielt, da es sehr gute Gegenstände dafür gab. Für mich neben FF-7 das schönste Spiel. Danach kommt FF-8.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Das ist die Cruz mit der Erinnerung. Zum einem spielt uns unsere Fantasy einen Streich, da wir vieles damit ausfüllen.

        Zum anderen die Technik. Als Spiele wie Final Fantasy IX rauskamen waren Röhrenfernseher und Monitore die Regel ... Die ersten TFT-Monitore haben noch 6 Jahre auf sich warten lassen.

        Zum einem war die Auflösung eine andere und das Bild war sowieso im Vergleich zu heute verschwommener. Einzelne Pixel fielen nicht so sehr auf.
        Auch war die Größe der Monitore und TV-Geräte was die Bildschirmfläche wesentlich geringer ... 17" war damals als Monitor schon sehr groß.

        Da ich ja auch ältere Titel sammle habe ich den direkten Vergleich ... Die Zwischensequenzen in Wing Commander 3 und 4 haben mich damals begeistert. Auf meinen 27" Monitor sehen sie nur arg verpixelt aus. Hingegen auf dem 19" Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 sehen sie viel besser aus.

        Als ich das erste mal Metal Gear Solid auf einem LCD-Fernseher gesehen habe, habe ich gedacht: Man ist das ein Pixelbrei ... Schlimmer noch bei G-Police. Ich habe G-Police damals auf meiner PSX gesuchtet ... auf dem LCD-TV habe ich komplett die Orientierung verloren, weil ich nur noch Pixelmatsch gesehen habe.
        Das hat mich meine PSX dann entgültig einmotten lassen.

        Zum Spiel selbst ... Final Fantasy IX habe ich auf der Konsole nie gespielt, da ich schon vorher auf PC umgestiegen bin. Ich freue mich, dass das Spiel jetzt auf dem PC kommt, so kann ich es nachholen, wie all die anderen Final Fantasy Titel. Nur VII + VIII habe ich gespielt und geliebt ... Aber auch die sahen auf dem Röhren-TV wesentlich besser aus.
      • Von gon87 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Locuza

        Wie zu sehen ist übernehmen sie das meiste vom PSX Original, was schon sehr schade ist, weil das Quellmaterial von den Hintergründen gibt es teilweise in viel besserer Auflösung:
        The lost art of Final Fantasy IX (Mama Robotnik Research Thread) - NeoGAF


        Vielen Dank für den Link. Mir war gar nicht bewusst, dass die Hintergründe so gut aussehen könnten. Schade.

        Meiner Meinung nach ein nicht genug gewürdigtes FF, bei dem ich irgendwo auf disc 3 in der Wüste verblieben bin. Wird dann Zeit es nachzuholen.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ion
        Okay, die paar Sekunden habe ich doch glatt übersehen.
        In meiner Erinnerung sah das Spiel irgendwie besser aus
        Oh Nostalgie ist eine böse Sache.
        Ich erinnere mich wie ich selbst als Kind total geschockt war, als ich nach Jahren wieder Dragon Ball Final Bout gespielt habe.
        Das sah deutlich besser aus in Erinnerung.

        Famitsu hat übrigens eine menge Screenshots vom Port:
        ???????????????????FFIX??????PC?????????? [????app]

        Wie zu sehen ist übernehmen sie das meiste vom PSX Original, was schon sehr schade ist, weil das Quellmaterial von den Hintergründen gibt es teilweise in viel besserer Auflösung:
        The lost art of Final Fantasy IX (Mama Robotnik Research Thread) - NeoGAF
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Mir gefiel der Stil von FF9 kein bisschen.
        Da war grandia (1) irgendwie besser, stimmiger......
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1182296
Final Fantasy 9
Final Fantasy 9: Trailer zum PC- und Smartphone-Release
Final Fantasy 9 kommt zurück - auf PC und Smartphone. Hier ist der Trailer zum Rollenspiel, das auf PC, iOS und Android erscheinen soll. Ursprünglich wurde das Spiel 2000 veröffentlicht - im Vergleich zu dieser Version sind einige Verbesserungen vorgenommen worden.
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-9-Spiel-134/Videos/Trailer-1182296/
04.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/0C187A8F-AD4C-27C3-3CEB386B05F2A680_b2teaser_169.jpg
final fantasy
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/1/67018_sd.mp4