Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Mit deinem ersten Satz hast du natürlich vollkommen Recht.
        Es ist klar, welche Karte was unterstützt, aber nicht was in Zukunft verwendet wird, wann und wo.

        Kepler und HD7000 sind laut meiner Definition DX12 Karten, sie unterstützen die API.
        Genauso wie einige DX9 und DX10 GPUs, DX11 Karten sind, die falls es entsprechenden Treiber-Support gibt, die neue Schnittstelle unterstützen.

        Der Nutzer möchte aber am liebsten natürlich alles haben, was die Spezifikation bzw. API hergibt und hier gibt es große Unterschiede.
        Was uns aber wieder zu deinen ersten Satz bringt, wie, wo und wann erforderlich, steht in den Sternen und ebenso mit welcher Karte man früher oder später dumm dasteht.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Die Anforderungen, Feature-Abfragen und Feature-Level von DX12 sind klar, entsprechend blickt man auch durch, welche GPU DX12 supportet und bis zu welchem Umfang.


        Wann welches "Feature-Level" (mir graust es ein wenig bei den ganzen Anglizismen) wie wo erforderlich sein wird und mit welcher Karte man Probleme bekommen wird ist doch noch unklar. Sind die DX 11 Karten ab Kepler/HD7000 nun DX 12 Karten oder doch wie alle DX 11 Karten nur quasi ein bischen DX 12 kompatibel?
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Das hoffe ich doch, zumal sie auf der PS4 aktuell eine Grundlage schaffen ... Die Remasterd Version kann schon für PS4 vorbestellt werden.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Offiziell bestätigt ist noch nichts, aber es gibt Steam Datenbankeinträge bezüglich FFX und FFX-2.
        Das stellt aber noch keine 100% Garantie dar.

        1. Einige Titel in der Vergangenheit wurden offensichtlich doch nicht veröffentlicht.
        2. Die Einträge können von jedem gemacht werden, es könnte also auch ein Spaßvogel FFX als Titel bei Steam eingereicht haben.

        Ich denke aber es ist wahrscheinlich, dass es kein Fake ist und FFX irgendwann für den PC erscheinen wird.
      • Von kero81 Volt-Modder(in)
        Kurz OT:
        Ist was bekannt ob wir PC´ler FF X bekommen werden?! Ich will wieder Wasserball spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182756
Final Fantasy 9
Final Fantasy 9: Systemanforderungen der PC-Umsetzung
Final Fantasy 9 auf Steam: Square Enix hat die Systemanforderungen der kommenden und optimierten PC-Umsetzung des Rollenspiel-Klassikers enthüllt. PC-Spieler dürfen sich nicht nur auf die Umsetzung des neunten Final Fantasy, sondern auch über eine Reihe von Verbesserungen und Features inklusive Steam-Achievements und automatischem Speichersystem freuen.
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-9-Spiel-134/News/Systemanforderungen-1182756/
10.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/ff9-pc-games_b2teaser_169.jpg
final fantasy 9,square enix,steam
news