Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Zitat von sethdiabolos
        ich liebe das Spiel wirklich und besonders das integrierte Kartenspiel hatte mich damals gefesselt, aber wieso hat man die Texturen der Figuren angepasst und die der Hintergründe nicht?
        Das war bei den anderen Teilen (leider) auch nicht anders. Schau dir mal das FF7 mit den neuen Texturen bei Steam an! Aber stell dir vorher einen Eimer neben den Monitor

        Ich spiele FF7 und FF8 jeweils im "Original" Modus bei Steam. Anders sind die nicht anzusehen. Was aber fast noch schlimmer ist, ist die neue Übersetzung. Am Beispiel vom siebten Teil: Das Meisterschwert von Cloud heißt nun Bastardschwert. Substanzen wurden Materia (warum nur...) und der Machtschlag von Barret heißt auf einmal Feuerball. Für mich, der ich das Original auf der PS1 über Ewigkeiten gesuchtet habe, ist das einfach nur schrecklich. Da hätten sie sich lieber hinsetzen sollen um auch die Hintergrundtexturen aufzumöbeln. Mir ist klar, dass das eine Weile gedauert hätte, aber es wäre die Sache wert gewesen.
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        ich liebe das Spiel wirklich und besonders das integrierte Kartenspiel hatte mich damals gefesselt, aber wieso hat man die Texturen der Figuren angepasst und die der Hintergründe nicht?

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von SL1987 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Habe das original 2 x und das reicht mir.

        Wenn ich nochmal Lust habe in das spiel gebrauche ich meine PS2.

        Habe es damals 3 mal ausgespielt bis ich dann genug davon hatte. Noch selbst bis Level 99 hoch gegangen mit alle Spieler

        Super RPG, ist das einzige FF spiel das ich bis heute habe ausgespielt.
      • Von Kinguin
        Haben sie dieses mal auch die original Musik beibehalten? Bei einigen FF PC Versionen war das nicht so toll, und für die brauchte man auch noch so einen komischen SE Account.........
      • Von DerSnake Komplett-PC-Käufer(in)
        Sehr schön! Warum aber PCler erster bedient werden als PS Spieler muss keiner verstehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192498
Final Fantasy 9
Final Fantasy 9: Nach 16 Jahren - Steam-Release für PC
Knapp 16 Jahren nach erstmaligem Release ist das Japano-Rollenspiel Final Fantasy 9 nun endlich auch für den PC erhältlich. Die Umsetzung basiert auf der vor einigen Wochen bereits erschienenen Mobile-Fassung und bietet einige Optimierungen im Vergleich zum Playstation-Original. Der Preis liegt bei knapp 20 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-9-Spiel-134/News/Nach-16-Jahren-Steam-Release-fuer-PC-1192498/
18.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/ff9-pc-games_b2teaser_169.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news